Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo am 23.10.2003, 18:57 Uhr

Jetzt kommt die Polypen-OP

Wie schon vermutet stellte der HNO heute bei meinen Sohn riesige Polypen und Wasser hinterm Trommelfell fest. Er hört nur noch seeehhhhr schlecht. Um die OP kommen wir nicht rum. Nächste Woche lassen wir uns einen Termin geben. Hoffe, es geht ambulant...
Noah tut mir total leid. Nicht so sehr wegen der OP, die wird er sicher gut wegstecken. Aber ich finds so schrecklich, dass er so schwer Luft kriegt und so schlecht hört...
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!!
cleo

 
8 Antworten:

Haben wir schon hinter uns.....also

Antwort von Biene am 23.10.2003, 22:05 Uhr

meine Tochter mit knapp 4 Jahren. ALlerdings stationär. Ambulant hätt ichs nicht gewollt....sie hatte zwar absolut keine Schmerzen danach aber im Krhs war es mir doch lieber. Hab nach der OP fast den ganzen Tag mit ihr im Bett gelegen uns sie im Arm gehalten. Und die Schwestern haben uns versorgt.

War alles halb so schlimm und schnell vorbei! Seit dem schnarcht sie auch nicht mehr und hatte keine MOE mehr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt die Polypen-OP

Antwort von RamonaD am 24.10.2003, 8:04 Uhr

Hallo Cleo!
Wir hatten die OP auch vor 1 Jahr. Diese Woche waren wir erst zur Kontrolle um zu schauen ob das Röhrchen noch drin ist(es ist noch drin und ich bin um diese Jahreszeit irgendwie auch noch recht froh drüber).
Bei Marcel war es damals eher "zufall" das es entdeckt wurde.
Unser damalige KiA hat es nicht erkannt und wir waren mit Saskia beim HNO Arzt und dann haben wir Marcel einfach auch mit "durchchecken" lassen. Der HNO hat gleich die Hände übern Kopf zusammen geschlagen. Er meinte Marcel hört seit gut 2 Mon. so gut wie gar nichts mehr auf einem Ohr.
Die OP sollte so schnell wie möglich stattfinden und das wurde dann auch gemacht.
Seither bekommt er Ergotherapie um seinen Entwicklungsverzug wieder auszugleichen. Er hat wirklich sehr darunter gelitten. Hätten die Erzieherinnen im Kiga nicht so darauf gedrängt das er nicht altersgerecht entwickelt ist und wir das abklären sollten und der Zufall nicht dazwischen gekommen wäre, ich weiß nicht wie lange Marcel noch hätte "leiden" müssen.
Inzwischen ist wie gesagt 1 Jahr vergangen und so langsam aber sicher holt er sein Entwicklungsverzug wieder auf. Er hat in den wahrscheinlich 2 Mon. in den er nicht gehört hat soviel versäumt. Sein Entwicklungsstand war letztes Jahr ca. 1 Jahr zurück wegen 2 Mon.!!!!
Ich hoffe das bei Euch alles gut geht und das keine Entwicklungsverögerungen bei Euch vorliegen.
Sei froh das Du so gute Ärzt hast.
Wenn Du fragen zur OP hast, ich antworte Dir gern(am liebsten per Mail, da ich arbeite uns sehr selten momentan hier reingucke)
Liebe Grüße
Ramona
P.S.: Mailaddy ist oben im Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja vergessen.

Antwort von RamonaD am 24.10.2003, 8:09 Uhr

Hab ich noch vergessen:
Die Op war bei Marcel übrigens ambulant und somit für alle sehr entspannend.
Wir sind morgens um 6 Uhr in die Klinik gefahren, um 7 Uhr war er dran, um 7:30 Uhr war er wieder da, um ca 8 Uhr war er wach und dann kamen 1 1/2 Stunden stress pur, er war nur am nölen und maulen(verständlich! Er hatte keine Schmerzen, aber ich denke es war einfach sehr unangenehm da es sich ja um den Mund/Rachen/Ohrenraum handelte, bei seinen anderen OPs, er hat noch zwei andere hinter sich, war es nicht so schlimm nach dem Aufwachen). Nach ca 2 Stunden durften wir nach Hause. Wir sind mit dem Taxi nach Hause gefahren, da hat Marcel sich aufs Sofa gelegt und Benjamin Blümchen geguckt(naja, 10 Min., dann hat er geschlafen). Aufgewacht ist er erst um 16 Uhr wieder und dann war er wieder ganz der alte. Topfit, als wäre nichts gewesen.
Am nächsten Morgen ist mein Mann mit ihm zu HNO Arzt zur Kontrolle. Der meinte nur: alles super, wenn er mag darf er ab heute wieder in den Kiga und so war er dann auch 1 Tag nach seiner OP wieder im Kiga als wäre nichts gewesen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja vergessen.

Antwort von cleo am 24.10.2003, 17:37 Uhr

Hallo Ramona!
Danke, dein Beitrag hat mir echt Mut gemacht. Heute hat Noah seinen OP-Termin bekommen: 6. November. Hab schon ein bisschen Bammel, zumal es heisst, er soll im OP aufwachen und ich darf nicht sofort dabei sein :o(( Der Arzt sagte, er könne sich später daran sowieso nicht erinnern, aber ich är leiber bei ihm. Andere Kliniken machen das aber hier scheinbar nicht :o( Bammel hab ich schon, aber ich freu mich, wenn er endlich wieder richtig hört und richtig Luft kriegt!
Und jetzt back ich eine Torte, morgen wird mein Süßer nämlich 3 :o))
Gruß, Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso darfst du nicht dabei sein?! ICh war auch im Aufwachraum und hab

Antwort von Biene am 24.10.2003, 18:41 Uhr

beide Nächte mit im KH geschlafen. Hab meine Tochter nur für OP aus den Augen gelassen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso darfst du nicht dabei sein?! ICh war auch im Aufwachraum und hab

Antwort von cleo am 24.10.2003, 19:06 Uhr

die sagten mir, zum ersten Mal würde er direkt im OP aufwachen und da dürfe ich nicht rein. Aber wenn er doch über Nacht bleiben muss, darf ich dabei bleiben.
cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, Hanna lag im Aufwachraum, da durfte ich rein....mT

Antwort von Biene am 24.10.2003, 22:08 Uhr

sie ist aufgewacht und hat gemeckert!*GG* da wusste ich, dass alles ok ist.....die Nadel hat ihr nicht gepasst, das Zimmer fand sie doof....und mittendrin ist sie immer wieder halb eingepennt....war echt witzig! Aber sein Würmchen so liegen zu sehen, ist schon hart.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

polypen op letzten montag

Antwort von paulita am 24.10.2003, 22:25 Uhr

liebe cleo
wir haben mit leo (2,6 jahre) am montag die polypen op gehabt. alles esay! bei ihm waren es nur die polypen, keine röhrchen, keine mandeln...zum glück. wir haben es ambulant machen lassen und waren nach 3 stunden wieder zuhause. ich konnte bis zu dem moment mit rein, wo er die maske zur narkose bekam und war auch sofort bei ihm, als er aus dem op kam. perfekt! ihm ging es so weit gut, aber er war den ganzen tag TOTAL schlecht gelaunt und knatschig, wenn er nicht geschlafen hat. am nächsten tag war alles wie davor, aber er hat in der nacht schlecht geträumt (ob von der op weiß ich nicht).
schmerzen hatte er nach der op ein wenig im hals, weil er über einen schlauch beatmet wurde, der im nachhinein kratzen usw. verursacht. aber das war nach ein paar stunden vorbei.
heute ist er wieder in den kiga gegangen; es ist alles gut.
jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob die dauernden erkältungen, bronchitis, lungenentzündungen usw. tatsächlich weniger werden.
alles gute
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.