Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alema am 28.07.2010, 11:44 Uhr

@Jettchen und all

Hallo,
da bin ich beruhigt, dass mein Kind kein Einzelfall ist. Einige der Tipps werde ich umsetzen. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass diese Streitereien durch mein Verhalten kommen und durchgehen lasse ich das Geschrei und Gezicke meiner Tochter natürlich nicht. Sie bekommt keineswegs am Ende immer das, was sie ursprünglich wollte.
Bei uns gab es gestern auch um unsere Gartenrutsche Streit, denn das Besucherkind wollte immer von untern raufklettern und nicht zur Seite gehen und meine Tochter wollte immer von oben rutschen und blieb dort stehen.
Auf den Spielplatz bzw. anderswo auf "neutrales Terrain" begeben finde ich schwierig, weil das die Eltern der Besucherkinder oftmals nicht wollen. Als ich es einmal gemacht habe, ist mir ein Mädchen (geht sonst nie sparzieren) immer weggerannt. Als ich gesagt habe, sie dürften nur bis zu dem und dem Schild, die Ecke etc. laufen, müssten dann kurz auf mich warten (habe noch ein Kleinkind) und könnten dann weiter, hat das Besucherkind sich nicht daran gehalten und gesagt "Nur meine Mama sagt mir, was ich darf und nicht darf." Weil sie auch auf die Straße rannte und mir das dann zu gefährlich wurde, haben wir alles abgebrochen.
LG Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.