Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 24.11.2005, 0:18 Uhr

Gruppenwechsel möglich?

Hallo,

wollte mich mal einreihen. Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber mir geht es im Moment ähnlich wie Dir - ich bin total unzufrieden mit der derzeitigen KiGa-Situation und habe auch schon überlegt, meinen Sohn die Gruppe wechseln zu lassen.

Bis vor einem halben Jahr war noch alles prima (ich war von dem KiGa auch super begeistert), doch nach den Sommerferien wurden die Betreuerinnen neu auf die Gruppen aufgeteilt. Letzte Woche waren wir beim Entwicklungsgespräch und uns wurde 3/4 der Zeit gesagt, was unser Sohn alles nicht (perfekt) kann oder nicht (sofort nach der ersten Aufforderung) macht. Wir waren total enttäuscht und zum Schluss auch irgendwie wütend (haben wir uns natürlich nicht anmerken lassen).

Jetzt überlegen wir auch, ihn in die Gruppe zu seiner "alten" Erzieherin wechseln zu lassen, aber wie sollen wir das begründen (also wir hören Kritik über unseren Sohn nicht gern, also soll er wechseln - kommt sicher nicht so gut)? Wir sind uns schon im klaren darüber, dass das Leben nicht einfach ist, aber wir finden, die KiGa-Zeit sollte Spass machen und wir haben Angst, dass unser Kind jetzt in einer Schublade steckt, wo er nicht mehr rauskommt.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du weisst, dass auch andere diesen Frust teilen müssen (wenn auch ein wenig aus anderen Gründen), aber schlussendlich kommt es ja auf dasselbe heraus: die entsprechenden Ansprechpartner sehen im Kind nur das Negative, nicht aber die Dinge, die es schon lange kann, die aber kein anderes Kind in dem Alter kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.