Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 04.09.2014, 8:40 Uhr

Ach man, wenn ich das so lese, macht mich das echt traurig....

es scheint vermehrt so zu sein...

Hier ist ja so ein offenes Konzept, für alle Neuen und Kleinen ist das einfach schrecklich finde ich. Keine Gruppen, keine Bezugsperson, die täglich immer da ist... es gibt zwar für jedes Kind eine Kleingruppe mit Bezugerzieherin, aber da ist einmal die Woche Gruppentag. Wer nicht da ist, hat halt dann Pech gehabt. Ist die Erzieherin nur Teilzeit, ist es auch doof.

Bei meiner Tochter damals waren es noch Gruppen, das war schöner, die Umstellung war erst dann, als sie bereits Vorschulkind war. Da war sie bereits "groß" und es fiel ihr leichter. Aber auch der Anfang war schwer für uns im KiGa.
Von sanfter Eingewöhnung keine Rede... also doch, in der Theorie erzählen sie hier bei Elternabenden immer davon... umsetzen tut´s aber keiner wirklich gut.
GsD hatte meine Tochter schon "Vorkenntnisse", was die Trennung betraf, sie ging bereits immer in eine Kindergruppe, allein.

Auch bei meinem Sohn ging es einigermaßen, er war vorher Tagesmutterkind.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.