Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessy + Pauline am 09.12.2005, 10:16 Uhr

Ab wann in die Kita - keine Frage - eine Antwort

Hallo,

ich denke,dass jedes Kind anders ist und ich z.Bsp. bin froh,dass ich den Luxus hatte,sie die ersten 2 Jahre geniessen zu können.
Wir haben viele Gruppen besucht (Krabbelgruppen,Bastelgruppen,Turngruppen und 2x den Musikkindergarten) und es hat ihr sichtlich gutgetan.Klar,wa ich dabei-ich wollte es ja so und geschadet hat es ihr mit Sicherheit nicht.
Ich denke,da kommt es auch auf die Mütter an-ob sie sich ständig ins Geschehen einmischen oder die Kinder auch einfach mal spielen lassen.
Mit 2 Jahren war sie dann 2-3 Nachmittage bei der Tagesmutter und ich konnte arbeiten und mit knapp 3 1/2 ist sie dann in den KiGa gekommen.
Morgen wird sie nun 4 Jahre alt und rückblickend kann ich sagen,dass der Weg soo falsch nicht gewesen sein kann,denn sie ist aufgeschlossen,hat Freunde und geht gerne in den KiGa.
Zu ihrer Tagesmutter hat sie übrigens noch immer ein ganz wunderbares Verhältnis.
Jede Familie muss ihren eigenen Weg finden und man sollte nie twas über einen Kamm scheren,nach dem Motto: das war für mich gut,also ist es auch für dich gut!
Wir versuchen gerade,ein zweites Kind zu bekommen und ich denke,dass ich diesmal früher wieder arbeiten gehen werde....wenn alles gutgeht.Also müssen wir dann wieder gucken,wie wir es am besten hinbekommen und wieder neue Wege gehen.
Aber so ist das eben,und alles andere wäre doch auch langweilig,oder? Kinder sind eben immer eine Herausforderung.
LG
Jessy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.