Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 24.11.2014, 10:58 Uhr

3,5 im Kindergarten überfordert?

Hallo,

ich würde Euch gerne mal meine Situation erklären:
ich habe einen Sohn, der wird nächsten Monat 3,5 Jahre alt und geht seit ungefähr 4 Monaten in den Kindergarten (wenn man es genau nehmen möchte, eigentlich 6 Monate, aber da waren Ferien und Waldwoche dazwischen, Krankheit etc.).

Er tut sich immer noch etwas schwer im Kindergarten. Wenn er mit ein paar Kindern spielt (bis zu 4 Kindern), dann geht das gut. Sobald es aber mehr Kinder sind, verliert er den Überblick und dann macht er Theater (stört, spielt den Kasper usw.).

Er hängt noch immer sehr an der Erzieherin und muss oft begleitet werden.
(Tu dies, lass das sein usw.)

In manchen Dingen ist er weit voraus, in anderen Dingen hängt er hinterher.

Oft ist er auch sehr kaputt, wenn er aus dem Kindergarten kommt. Er macht bei uns erst mal so 2 Stunden Mittagsschlaf.

Er ist eigentlich ein ganz liebes Kind, aber sehr quirlig. Das macht es sehr anstrengend, auch bei uns zu Hause.

Wann haben sich Eure Kinder so richtig in den Kindergarten eingelebt?
Was sind Eure Erfahrungen?

Es ist ja nicht so, dass er nicht gerne geht.
Aber es läuft halt nicht alles reibungslos, grad das "Miteinander spielen" oder wie sagt ich jemanden, dass ich ihn gern habe, dass kann er nicht und das macht alles so anstrenngend.

LG

eilatan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.