Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moppel03 am 29.12.2007, 18:03 Uhr

...und schon wieder Thema Geschenke.....

Meine Kleine hat sich zu Weihnachten ein Elektro-Auto gewünscht........und
nicht bekommen.

Ehrlich gesagt, bin ich weder von dem Preis noch dem Sinn dieser Teile überzeugt.

Aber, nun denn, sie läßt wohl nicht locker....

Na, dann halt zum Geburtstag ???

Weiß nicht so recht.

Nun google ich schon seit 30 Minuten rum, wie es denn mit der Benutzung dieser Dinger im öffentlichen Raum aussieht, und komme zu keinem Ergebnis.

Darf sie wohl mit so einem Teil auf einer Spielstraße hin- und herfahren ?

Darf sie die Bürgersteige benutzen, oder Fahrradwege ?

Ist das irgendwo festgehalten ?

Nur auf Privatgelände würde bei uns nämlich null Sinn machen. Kleine Einfahrt, mehr nicht.

Wer hat sowas, und kennt sich ein bischen aus ? Wäre für eine Internetseite mit den Vorschriften dankbar.

Gruß

moppel03

 
9 Antworten:

Re: ...und schon wieder Thema Geschenke.....

Antwort von timchen am 29.12.2007, 19:06 Uhr

wir haben so einen als Elektrotrecker und fahren damit auf dem Bürgersteig, in der Fußgängerzone und auf der Spielstrasse... Aber ob das erlaubt ist???? Was sollte dagegen sprechen, die Dinger fahren ja höchstens 2 km/h und mit Roller, Bobbycar usw. ist mein Sohn zehnmal schneller als mit dem E-Trecker. Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und schon wieder Thema Geschenke.....

Antwort von RR am 29.12.2007, 19:38 Uhr

Hallo
wir haben sowas nicht u. ich bin wie du da auch nicht so angetan davon. Aber auf dem Spielplatz war schon ein Junge der sowas hatte. Ich würde sagen grundsätzlich müsste es überall dort erlaubt sein wo Kinder auch laufen dürfen, also Fußgängerweg, Spielplatz, Spielstraße. Ist ja auch nicht anders wie Dreirad etc. Allerdings ist mir aufgefallen dass die Teile wohl nur auf ganz ebenen Strecken fahren, also bedenken wie euere Wege so beschaffen sind.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und schon wieder Thema Geschenke.....

Antwort von moppel03 am 29.12.2007, 19:56 Uhr

Also, die Teile, die ich mir so angeschaut habe, fahren 6km/h, und in aller Regel wird eine Fernsteuerung für die Eltern mitgeliefert, damit sie eingreifen können.

Hmmmmm, kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das ohne Einschränkungen erlaubt ist.

Sicher braust meine Tochter mit ihrem Fahrrad auch schneller, das ist aber auch nicht mit Elektroantrieb. Da gibt es doch sicher irgendwelche anderen Vorschriften (wie ich Deutschland so kenne).

Ansonsten denke ich einfach, daß das Teil nach der ersten Begeisterung einfach in der Garage stehen bleiben wird, weil wirklich jedes ihrer Tretfahrzeuge schneller vorwärts kommt.

Und dafür sind diese Teile wirklich viel zu teuer.

Vielleicht kann ich mir irgendwo ja mal ein ausleihen.

Danke für Eure Kommentare.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und schon wieder Thema Geschenke.....

Antwort von Fröschli am 29.12.2007, 21:12 Uhr

Wir haben einen Zweisitzer Jeep.
Ich fands auch nicht toll, aber war der einzige Wunsch zum Geb, alle haben zusammengelegt und wir haben es gebraucht gekauft.
Zu unserem gabs keine Fernbedienung, aber das klappt auch so.
Wir fahren hier auf dem Fußweg, im Garten, Feldweg,... Wohnen auf dem Dorf.
Ich dachte auch, das Interesse lässt nach, aber er fährt seit einem Jahr und es ist noch immer der Renner. Rad, Bobbycar und co werden trotzdem genutzt.
Teilen klappt auch gut.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und schon wieder Thema Geschenke.....

Antwort von moppel03 am 29.12.2007, 21:57 Uhr

Wie ist denn das mit der Haltbarkeit der Akku-Ladung ? Habe viel gelesen.

Angaben der Hersteller zwischen 35 Minuten und 2,5 Stunden.

Aber jede Menge enttäuschte Besitzer, wo das Teil nicht mehr als 800m hällt und dann zurücgetragen werden muß.

Von welcher Firma ist Dein Teil ?

Gruß+Dank

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und schon wieder Thema Geschenke.....

Antwort von Hofi2 am 30.12.2007, 8:29 Uhr

Wir haben sowas nicht und Malte würde es auch nicht bekommen - auch wenn er es sich noch so wünschen würde. Ich halte nichts von diesen Dingern. Sein Freund hat so einen Trecker bekommen vor einem halben Jahr und der Akku hat genau 4 Wochen gehalten. Und nun haben sie totales Theater mit dem Hersteller.
Maltes Freund fährt damit auch auf dem Bürgersteig. Ob das aber erlaubt ist,weiß ich nicht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und schon wieder Thema Geschenke.....

Antwort von mamilorenzo am 30.12.2007, 9:31 Uhr

hallöchen,

also wir haben am anfang auch erst überlegt, haben dann auch dies und das ausprobiert. wir wohnen auf dem land und der kleine kann durch den garten fahren, nehmen ihn aber auch in die stadt mit es ist kein problem. das die dinger nicht grad klein ausfallen ist das sehr umständlich mit dem transport. aber es geht. mein kleiner ist trotzdem nicht fauler geworden wie viele behaupten das kinder sich ja dann gar nicht mehr bewegen, er fährt trotzdem fahrrad, bobby roller etc und läuft auch ganze 3 km zu fuß wenn wir im tierpark oder wald spazieren gehen. also man sollte den kindern doch den spaß lassen, die sind ja nicht ewig klein.
es gibt doch nichts schöneres als leuchtende kinderaugen oder?
dann lieber ein teil kaufen was die kinder sich von herzen wünschen, als viele kleine die dann in der ecke liegen bleiben. kinder haben eben manchmal wünsche die wir eltern nicht so nachvollziehen können ;0) was sie daran finden. wenn du dir von herzen einen schmuckring wünscht der dir nicht mehr aus dem kopf geht und dann haushaltsgeräte bekommst oder nen staubsauger ist ja auch ziemlich entnüchternd, was nicht heisst das man alles kaufen muss/soll. geh doch kompromisse ein. wenn mein kleiner einen größeren wunsch hat, sortieren wir zusammen altes spielzeug und bücher aus die er nicht mehr braucht, verkaufen diese und legen das geld ins sparschwein, zum geburtstag bekommt er dann von oma paten und uns den rest dazu, so macht es noch mehr spaß auch für die kinder. und gelichzeitig lernen kinder auch den wert der dinge ;0)

lg mamilorenzo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moppel03

Antwort von Fröschli am 30.12.2007, 12:49 Uhr

Unsers ist Feber. Und der Akku- ja es steht drin er hält bei voller Belastung ca eine Stunde- bei unserem GELOGEN! Allein am Geb als er ihn bekam, saßen teilweise vier Kinder (wie ist ja egal) in dem Ding und das fuhr und fuhr, und auch so, die kurven hier teilweise den ganzen Tag rum ohne das der Akku schwächelt.

Kannst mich ja mal anschreiben, dann schick ich dir n Foto.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fröschli, hast Post o.T.

Antwort von moppel03 am 30.12.2007, 16:41 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.