Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 03.09.2009, 14:48 Uhr

"wenn da doch jeder normale Mensch..."

Hallo zusammen!

Ich habe hier mal meinen Aufreger des Vormittags. Auf einer Sitzung, es ging um eine werbewirksame Präsentation einer Region, wurde ein würfelähnliches Gebilde zum Reinsteigen, durch ein Loch (man muss sich also bücken und gleichzeitig die Füße ordentlich hochheben) hochgelobt. Drin ist dann irgendwas mit Bildern, Musik und so, ganz nett.

Das Problem ist, die Veranstaltung wirbt u.a. mit Barrierefreiheit. Zwei aus unserer Runde (also auch ich ;-)) meinten, es wäre doch schade, damit die Barrierefreiheit für diesen Stand auszuhebeln.

Da sagte eine junge Frau, na so schlimm wäre das doch nicht, wenn da jeder normale Mensch reinkäme, käme auch ein Rollstuhl rein. Ich habe sie dann relativ ruhig gefragt, ob dann nur die Unnormalen draußen bleiben müßten... Es war der ganzen Runde peinlich, aber sowas... Sie hat auch nicht verstanden, WAS sie da gesagt hat. Wie der Rolli durch das Loch steigen soll, konnte sie auch nicht erklären.

Immerhin wird jetzt ein anderer Einstieg gewählt.

kopfschüttelnd

Fredda

 
1 Antwort:

Re: "wenn da doch jeder normale Mensch..."

Antwort von Merle63 am 04.09.2009, 9:39 Uhr

Ich schüttel den Kopf mal kräftig mit....

LG Merle & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.