Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterni77 am 17.12.2013, 18:16 Uhr

Zölliakie oder Weizenallergie?

Hallo zusammen,

bei meinem Sohn (gerade 3) besteht der Verdacht auf Zöliakie. Er hatte 2 Mal Blut im Stuhl und klagt häufig über Bauchweh. Viele andere Symptome wie zum Beispiel Durchfall, Minderwuchs...liegen nicht vor. Es soll auch nur ausgeschlossen werden.
Gibt es hier jemanden, dessen Kind mit einer Zöliakie leben muss?
Ich persönlich bin jetzt auf Weizenallergie gestossen und finde, dass dieses schon eher auf sein KH-Bild passen würde.
Wer kann mir etwas über den Alltag mit Zöliakie berichten? Bin echt in Sorge. Dagegen wäre ja eine Weizenallergie ein "Spaziergang", wo ich mir das doch schon immer sehr übel vorgestellt habe.

Besorgte Grüsse, M.

 
4 Antworten:

Meine Schwester seit sie 6 ist. Sie muss immer aufpassen, das in dem Essen kein

Antwort von adama am 17.12.2013, 20:24 Uhr

Gluten ist. Das Essen ist ziemlich teuer. Wenn man die diaet einhael, hat man keine Probleme .
In Forum suche / biete sind auch paar Mädels mit zoeliakie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zölliakie oder Weizenallergie?

Antwort von schmitt am 18.12.2013, 9:57 Uhr

hallo,

meine tocher (15 jahre) hat zöliakie, daß ist vor 1,5 jahren festgestellt worden.

im alltag sieht es so aus, daß sie ihr eigenes brot/knäcke, kekse usw. hat.

wenn ich kuchen und plätzchen usw. backe, backe ich mit glutenfreien mehlmischungen, damit kommen wir am besten klar

ansonsten müssen wir natürlich darauf achten, daß kein gluten in den lebensmitteln sind , z.b. chips, schokolade, kroketten, müsliriegel.

das hat man schnell raus. am schlimmsten findet meine tochter, daß sie nicht einfach pizza essen kann, oder beim bäcker ein brötchen kaufen oder wenn jemand in der schule einen kuchen mitbringt, den nicht essen kann.

seit ihr bei der diagnostik? bitte nicht vor dem abklären glutenfrei essen, weil eine zöliakie nicht mehr nachgewiesen werden kann.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zölliakie oder Weizenallergie?

Antwort von sterni77 am 18.12.2013, 16:15 Uhr

Ja, wir sind in der Abklärung.
Solange wir nichts wissen, bekommt er essen wie gehabt.

Vielen Dank erstmal:)!
Ich glaube, dass nie spontan irgendwo essen gehen zu können, ist echt mit das schlimmste an der Diät. Ginge mir wohl auch so...

Ich hoffe, wir bleiben verschont...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zölliakie oder Weizenallergie?

Antwort von Muts am 18.12.2013, 22:04 Uhr

Ich bin zwar nicht selbst betroffen, habe aber im Bekanntenkreis zwei Leute, die Glutenfrei leben müssen. Es gibt immer mehr Restaurants, die darauf eingestellt sind, Glutenfreie Mahlzeiten zu servieren- sogar eine Pizzeria hier in der Gegend. Pommes und ein Schnitzel Naturell ist auch immer drin.
Klar ist es lästig, wenn man immer "Extrawürste" braucht, doch ein betroffenes Mädel aus meinem Bekanntenkreis ist jetzt gerade für ein Jahr in Südamerika, es klappt auch mit dem Essen prima.

Also, nur Mut, klar wäre es ein große Umstellung, aber wenn es sein muss.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.