Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 08.12.2014, 13:46 Uhr

Wir mussten uns damals entscheiden

Entweder der I-Platz oder eine Betreuung durch einen Sozialpädagogen!

Der I Platz im Kiga hätte nur bewirkt, dass die Erzieherin (in der Theorie) mehr Zeit für unseren Sohn bekommen hätte! Da bei uns aber nicht ein Platz = 1 Kind zählt sondern die Stundenzahl die die Kinder angemeldet waren , wäre der Endeffekt 0 gewesen!

Irgendwelche Förderung, Hilfestellung ect. hätte es von Seiten des Kigas eh nicht gegeben!
Überleg doch mal lieber mit einem SPZ zusammen zu arbeiten! Gerade Autisten haben ja sehr oft Probleme mit dem Gruppengefüge und dem Verstehen von best. Zusammenhängen, das macht mehr Zeit auch nicht besser , wenn trotzdem noch 15 andere Kinder rumwuseln!

Allerdings finde ich ihn für alles noch viel zu klein und würde wenn ich merke er ist in DEM Kiga überfordert ,ihn sehr wohl rausnehmen , wenn ich die Chance auf einen Kiga als I-Kind hätte mit einer kleinen Gruppe und evtl. noch einer Heilpädagogin!
Ansonsten wie gesagt, noch etwas warten , Kinderpsychologe, SPZ auch im Blick auf später und MKD für Pflegestufe bzw. familienentlastenden Dienst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.