Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Becks1082  am 24.04.2014, 18:35 Uhr

Windelsoor der einfach nicht mehr weg geht....

.... gibt es das?

Guten Abend die Damen,

Von Anfang in Kurzfassunng:

Mein Sohn (19 Monate) hat seit Ende März einen Pilz. Wurde im Krankenhaus festgestellt. Bekamen InfectSoor, sollten das 10 Tage drauf schmieren. Gesagt getan.
4 Tage nachem wir das letzte mal die Creme benutzt hatten ging der Spass von vorne los. Also wieder hin zum Kinderarzt und das ganze nochmal von vorne plus InfectoSoor Mundgel, Heilwolle und schwarzen Tee.

3 Tage nachdem wir wieder fertig waren mit der Behandlung kam der Pilz wieder.
Wir wieder ins Krankenhaus, indem ich mitleidige Blicke erntete und gesagt bekam es gäbe eben Kinder die anfällig seien und solange er eine Windel trägt könne der Pilz immer wieder zurück kommen.Eventuell müsse man beim nächsten Mal mal das Produkt wechseln sagte der Arzt noch bevor ich eilig zur Tür raus geschoben wurde.
Das war vergangenen Samstag und seitdem mache ich die Creme eben drauf. Ich möchte fast sagen ich habe mich meinem Schicksal ergeben... ABER gibt es das tatsächlich? Habt ihr das schonmal gehört oder selbst erlebt????
Danke für eure Antworten im Vorraus....
Becks

 
8 Antworten:

Re: Windelsoor der einfach nicht mehr weg geht....

Antwort von Philo am 24.04.2014, 20:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte das extrem nach einer ROTA-Viren-Infektion. Wir haben sie damals einfach ohne Windel im Haus laufen lassen, so dass der wunde Po Luft abbekommt. Gut, man ist bei so nem kleinen Kind halt ständig am hinterher wischen, aber es hat geholfen.

Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor der einfach nicht mehr weg geht....

Antwort von Christina mit Flo am 24.04.2014, 21:00 Uhr

Hier wink :)
Windelpilz von Lebenswoche 3 bis 2 Jahre 2 Wochen (da wurde er trocken, nur noch nachts WIndel).
Geecremt-Pilz weg, paar Tage weitergecremt-aufgehört zu cremen-Pilz wieder da
Da hilft nur durchhalten, irgendwann ist es vorbei :)
Achja, Junior ist noch immer sehr hautempfindlich (nun 7)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor der einfach nicht mehr weg geht....

Antwort von Krümelkecks am 25.04.2014, 14:05 Uhr

Meine Tochter hatte das auch oft. Als Basis-Pflege hat bei ihr Bübchen-Wundschutzcreme ganz gut geholfen. Aber da muss man sicher rumprobieren.

Selbst als die Windel tagsüber weg war, bekam sie es noch ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor der einfach nicht mehr weg geht....

Antwort von katrinv481 am 26.04.2014, 22:39 Uhr

Hallo, ich würde vielleicht zusätzlich ein Mittel wie Nystatin (Suspension) oder so geben, vielleicht hat er auch eine erhöhte Anzahl an Pilzen im Darm und daher rühren die ständig neuen Infektionen! ? Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor der einfach nicht mehr weg geht....

Antwort von SimplySingle am 26.04.2014, 22:41 Uhr

Finde das Kamillesitzbäder ganz gut helfen. Wenns mal ganz schlimm war habe ich ihn sogar nachts ohne Windel gelassen.

Das ist zwar etwas anstrengend gewesen, dafür am nächsten Tag viel besser. Einfach eine wasserabweisende Unterlage aufs Bett und mit Handtüchern oder so arbeiten.

Auch hilft bei uns aufs Essen zu achten. Einfach alles weglassen was zusätzlich reizt und säurehaltig ist.

Ich nehme eigentlich immer Creme, schon vorbeugend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor der einfach nicht mehr weg geht....

Antwort von binesonnenschein am 26.04.2014, 23:32 Uhr

Manche Kinder neigen dazu immer einen Pilz zu kriegen. Das Mikroklima in den Windeln tut sein übriges. Evtl. helfen Stoffwindeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von somane am 27.04.2014, 9:08 Uhr

mein Sohn brachte nach der Geburt den Soor direkt nachhause, wir dokterten so lange rum. Es wurde nur noch schlimmer und sah richtig böse aus. Wir probierten zuerst alles Gängige, dann Homöopathie, nichts half. Zuletzt landeten wir beim Hauddoc, der verschrieb Genitiana Violett, das half dann endlich.

Also, ich an deiner Stelle würde mal zum Hautarzt gehen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Becks1082 am 27.04.2014, 21:24 Uhr

Für eure Antworten! Hat mir sehr geholfen. Wir lassen ihn jetzt sooft es geht ohne Windel rumlaufen. Wenn es damit nicht besser wird werde ich einen Termin beim Hautarzt aussmachen!
Schöne Grüße becks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.