Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanimama am 13.07.2010, 13:02 Uhr

Wer kennt die Rheumaklinik in Garmisch Patenkirchen ??

Hallo !

Kennt hier jemand diese Rheumaklinik bzw. war schonmal mit seinem Kind da und mag mir was davon berichten............

Mein Sohn soll nun nächste Woche dort stationär aufgenommen werden -er hat Rheuma (JIA) und wirklich seit fast einem Jahr Beschwerden in der Hüfte........und nun hoffe ich echt,dass ihm da endlich geholfen werden kann.

Da ich diese Klinik absolut nicht kenne und wir auch gut 600 km weit entfernt wohnen,würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen

Mein Sohn ist zwar schon 8 Jahre alt,aber auf Grund vieler schlechter Krankenhauserfahrungen und auch der Entfernung möchte ich ihn nicht ganz alleine dort lassen und werde in dem dazugehörigen Eltern-Wohnhaus wohnen.............kennt dieses Haus auch jemand -wie sind da die Erfahrungen ??

Vielen Dank schonmal,
LG
Silke

 
1 Antwort:

Re: Wer kennt die Rheumaklinik in Garmisch Patenkirchen ??

Antwort von Flora76 am 14.07.2010, 13:15 Uhr

Ich selber kenne die Klinik nicht, aber unser Kinderrheumatologe Dr. Haas ist letzten April von Greifswald nach dort gegangen. Er ist ein sehr sehr guter Arzt, was schade für uns, aber eine Bereicherung für die Klinik ist. Und er hat mir immer empfohlen, wenn sich das Rheuma meiner Tochter auf diesem Level halten oder gar schlimmer werden sollte, sollten wir mal einen Aufenthalt in Garmisch in Erwägung ziehen. Gott sei Dank haben wir nur selten gaaaanz leichte Beschwerden, obwohl sie die schlimmste Form des kindlichen Rheumas (Morbus Still Syndrom) hat.

Wenn du ihn siehst, grüß ihn mal ganz lieb von Lara Dinse und der Mama.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.