Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muddionline am 11.02.2013, 21:22 Uhr

Was ist das nun wieder?

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Meine Tochter (5) hat seit Wochen schnupfen, mal mehr, mal weniger. Momentan ist ist er wieder sehr hartnäckig. Jetzt hatte sie gestern plötzlich Fieber (höchste 40,4), sonst nix, ausser schnupfen und matt/müde. Heute hat sie erhöhte Tempi (38,5), schnupfen und ist quitschfidel. Nach dem Baden hatte ich Ausschlag entdeckt, nur auf der Brust. Kleine blassrote Flecken. Kein jucken. Was kann das sein? Muss dazu sagen, bzw. schreiben, ich hatte sie vor 2 Tagen genau an der stelle mit Transpulmin eingeschmiert, zum ersten mal. Könnte auch davon kommen?! Sagt euch das was? Hat einer ne Idee?
MfG

 
7 Antworten:

Die Pickelchen sind wahrscheinlich allergisch

Antwort von Trini am 12.02.2013, 8:11 Uhr

Der Schupfen ein verdammt hartnäckiger Infekt, oder aber Allergie.

Ist es tags oder nachts schlimmer???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das nun wieder?

Antwort von kanja am 12.02.2013, 8:20 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt von Bronchialbalsam auch Ausschlag bzw. kleine rote Punkte, wenn ich ihn ein paar Tage in Folge eingerieben habe.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das nun wieder?

Antwort von SteffiOkul1983 am 12.02.2013, 10:27 Uhr

ich würde sagen entweder all. reaktion auf transpulmin oder können auch Fiebereflecken sein, verschwinden kurz nachdem das Fieber auch weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das nun wieder?

Antwort von aby am 12.02.2013, 12:42 Uhr

kann es sein, dass Pauckenergüsse vorliegen? Dass könnte den wochenlangen schnupfen erklären.
Wenn die flecken nur dort sind wo das transpulmin war, dann ist es eine allergische Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das nun wieder?

Antwort von Krümelkecks am 12.02.2013, 18:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte auch lange Schnupfen. Sie hat sich auch ständig geräuspert. Dann kam Husten dazu und seit Sonntag leichtes Fieber. Bei ihr ist es eine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung und sie bekommt nun AB. Ich würde mit ihr mal zum Arzt gehen.

Gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das nun wieder?

Antwort von muddionline am 12.02.2013, 18:53 Uhr

Wir haben nächste Woche Termin beim HNO (Hörtest bei U9 katarophal). Sie wurde vor einem guten Jahr operiert, Teilmandelentfernung + Pauckenröhrchen. Ich denk mal, da hat sich wieder was angesammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das nun wieder?

Antwort von Krümelkecks am 12.02.2013, 20:52 Uhr

Meine Tochter hatte vor 2 Jahren diese OP... In 2 Wochen sollen wir auch wieder zum HNO, denn heute konnte er nicht viel erkennen...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.