Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 02.04.2015, 15:06 Uhr

Warum dauert der ganze Mist immer soooo lange!

Hallo Karina.

Ja, das kenne ich nur zu gut - wir sitzen auch ein Dreivierteljahr ohne Diagnose dumm herum - wissen aber immerhin durch pures Abwarten jetzt, dass eine Krankheit nicht in Frage kommt, bei der das Kind VIELLEICHT den ersten Geburtstag gefeiert hätte. "Wäre eventuell möglich, aber wir testen jetzt erst mal das und dann das, die Sachen sind wahrscheinlicher. Tschüss und bis in drei Monaten." Waren es dann auch nicht, dafür gibt man uns aber freundlicherweise immer für das neue Quartal einen neuen Termin, an dem sich die Leute genau EINE Sache überlegen, die sie testen wollen - oder auch gerne mal zeigen, wie gut sie die Akte kennen: "Hatten Sie Schwangerschaftsdiabetes? Ist schon mal xy getestet worden?" (Nein, Ja, steht alles in Ihrer Akte) "Ja, hm, da muss ich mal meinen Kollegen fragen, wir geben Ihnen dann einen neuen Termin für in drei Monaten, wenn dem nichts mehr einfällt"

Ich verstehe ja, dass es dringendere Fälle gibt (schließlich lebt mein Kind augenscheinlich und ist nicht akut lebensbedroht (vermutlich)) und dass Diagnostik seine Zeit braucht - aber warum man nach dem Vorliegen eines Testergebnisses noch mal zwei Monate warten muss, erschließt sich mir nicht.

Das einzige, was du tun kannst, ist, dir ein großes "N" für "Nervt" auf die Akte malen zu lassen und jedem immer wieder in die Hacken treten - für dein Kind. Dem Arzt ist es egal, ob es jetzt einen oder zwei Monate früher weitergeht - er hat genug Patienten und es ist ja nicht seines. Ach ja, und dir Hilfe suchen - dir steht psychologische Hilfe zu!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.