Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja am 04.06.2005, 19:52 Uhr

War jemand im Seehospiz auf Norderney ????

Hallo zusammen,
wir haben nun endlich unsere Kur bewilligt bekommen und fahren nach Norderney ins Seehospiz.
War schon mal jemand dort und kann mir ein wenig berichten ???
Ist es dort wirklich so "knastmäßig" :-)

LG Sabine

 
4 Antworten:

Re: War jemand im Seehospiz auf Norderney ????

Antwort von antonia am 04.06.2005, 20:01 Uhr

hallo,

ich selbst war nicht da, aber eine freundin. sie war insgesamt nicht unzufrieden. da sich aber alle drei einen raum geteilt haben (mutter mit zwei kindern) fehlten ihr die rückzugsmöglichkeiten. abends lesen ging im zimmer ja nicht weil die kids geschlafen haben. therapie und schulung waren okay.
viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand im Seehospiz auf Norderney ????

Antwort von sonnenkind9876 am 05.06.2005, 11:12 Uhr

Hallo Sabine,
ich bin selbst jetzt gerade 2 Wochen aus der Kur von Norderney zurück. Wir waren aber nicht im Seehospiz sondern in der Nordseeklinik. Es war super.

Man hört natürlich viel und vermutlich werden negative Sachen immer schneller und lauter erzählt als erfreuliches und positives.

ANGEBLICH schlafen dort Kinder über 5 Jahren nicht bei den Eltern / Mama sondern in einem Schlafsaal. Auch Mahlzeiten werden ANGEBLICH nicht zusammen eingenommen. Insgesamt verbringen die Kinder sehr viel Zeit in einem Kindergarten, der aber wohl altersmäßig dann gut strukturiert ist.

Ich selbst habe mir eine Liste angelegt gehabt mit allen möglichen Fragen die mir spontan (oder bei nächtlichen Grübeleien) einfielen und hab dann einfach in der Kurklinik angerufen und mich schlau gefragt.
Hatte schon befürchtet ich ständ auf der roten Liste, weil ich so oft angerufen habe *g*.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Wann dürft Ihr denn fahren ?

Herzliche Grüsse

Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand im Seehospiz auf Norderney ???? Hallo Nina !!

Antwort von binemaja am 05.06.2005, 12:00 Uhr

erstmal danke Dir und auch Antonia für die Antwort !!
Ich weiß noch nicht wann wir fahren dürfen. Wir haben erst gestern die Bewilligung bekommen, und im Seehospiz sagte man mir, die Wartezeit beträgt zur Zeit ca. 2 - 2-einhalb Monate.
Ist mir auch grade recht, wir wollen nämlich in 4 Wochen umziehen !!
Tja, dass mit den strengen Regeln hab ich auch gehört. Meine Kleine ist aber (gottseidank ;-)) erst 4, also kann sie dann auch bei mir schlafen. Das hätt ich auch anders gar nicht gemacht, vorher wären wir daheim geblieben !!!
Das getrennte Essen find ich gar nicht mal so schlecht. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht (im Kindergarten) dass meine Kleine dort viel mehr, bzw. auch Speisen isst, die sie zuhause eher verschmäht;-)
Und ich kann auch mal in Ruhe essen !!!!
Wenn ich meine Kleine auch außerhalb der Schulungen zum Kindertreff bringen kann fände ich das super, so hab vielleicht auch ich ein wenig Entspannung und kann mal alleine raus, und die Entwöhnung vom Kindergarten zu Hause ist nicht ganz so groß. Das finde ich nämlich wichtig, dass die Kinder nicht ganz auf die Mutter, bzw. Eltern fixiert sind, sondern auch wie zu Hause, mal eine gewisse Zeit unter gleichaltrigen zu verbringen, unter Aufsich natürlich von Erzieherinnen.
Also so negativ find ich das gar nicht was Du mir erzählt hast !!
Und Ihr seid zur Mu-Ki-Kur gewesen ??
Von der Klinik hab ich auch schon gelesen. Die soll sehr schön, und vor allem recht komfortabel ausgestattet sein, stimmt das ??

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand im Seehospiz auf Norderney ????

Antwort von gabrielle am 10.01.2006, 17:26 Uhr

Hallo, ich habe auch ne Kur im Seehospiz genehmigt bekommen. kannst Du mir mal von deiner berichten??? Wäre sehr nett. Danke im voraus. gabrielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.