Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salo74 am 01.01.2003, 22:35 Uhr

verspannt?arzt sagt...soll ich´s so hinnehmen?

Hallo Mami´s, ich frage jetzt euch mal:mein Sohn,6Mon.,spannt immer seine Arme und Beine kurz stark an. Ich habe es meinem Arzt gesagt und auch zeigen können, weil er mir so verkrampft dabei ausschaut. Er sagt, das Kind hat einen starken Bewegungsdrang, ist aber von der körp. Entwicklung noch soweit, dass er von der Stelle kommt(sprich Krabbeln,Laufen,Robben)und so sieht es dann aus, er würd halt gern ,kann aber noch nicht.Aber ich bin verunsichert, für mich sieht es so verspannt aus.Habt ihr das so schon mal gehört, oder soll ich mal einen anderen Arzt aufsuchen? Was meint ihr?
LG Salome

 
4 Antworten:

Re: verspannt?arzt sagt...soll ich´s so hinnehmen?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 01.01.2003, 22:40 Uhr

schwer zu sagen, aber eine 2. Meinung ist immer gut, wenn du dich mit der ersten nicht wohlfühlst. Lieber einmal zu oft zum Arzt.
LG und *Daumendrück*
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hol dir lieber eine zweite Meinung ein, sicher ist sicher. LG Berit

Antwort von berita am 02.01.2003, 15:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verspannt?arzt sagt...soll ich´s so hinnehmen?

Antwort von meinereiner am 02.01.2003, 20:17 Uhr

Hallo,

meine beiden Mäuse (1,5 und 0,3 Monate) machen das beide auch. Sie strecken sich kurzzeitig extrem und spannen alle Muskeln an. Erst habe ich gedacht sie krampfen aber dann ist mir aufgefallen dass sie das meistens während Entwicklungsschübe oder Wachstumsphasen machen. Anscheinend wird ihnen dann "die Haut zu eng" oder sie müssen sich einfach dehen.

Achte mal darauf ob dein Zwerg anschließend neue Fähigkeiten kann.
Bist Du aber weiter unsicher frag unbedingt einen weiteren Kinderarzt.

Viel Spaß noch mit Deinem Zwerg
Gruß
meinereiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verspannt?arzt sagt...soll ich´s so hinnehmen?

Antwort von Doris J. am 09.01.2003, 4:55 Uhr

Hallo!
Mein Enkel hat das auch immer gemacht - viele Male am Tag.
Zuerst habe ich mich sehr darüber erschrocken, aber dann ist uns aufgefallen, dass er es immer dann machte, wenn er mehr wollte als ging.
z.B. wenn er sich ganz doll gefreut hat oder was ganz schnell haben oder machen wollte.
Inzwischen kann er fast laufen und macht das eigentlich kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.