Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sume76 am 11.02.2014, 11:38 Uhr

Verlängerte Neugeborenengelbsucht

Hallo!
Gibt es hier Eltern, deren Babys nach der Geburt eine verlängerte Gelbsucht hatten. Was wurde bei euch für eine Diagnostik gemacht und was kam heraus?
Ich habe drei Söhne, die das alle hatten.Waren zwischen 10 und 12 Wochen sichtbar gelb. Ein Grund wurde nicht gefunden. Allerdings wurden auch keine weiteren Untersuchungen gemacht.
Die Kinderärzte meinten alle, das sei ein Stillikterus. Trotzdem mach ich mir nach wie vor Sorgen, dass etwas dahintersteckt, das erst später offensichtlich wird. V.a. weil ich heute etwas über eine Krankheit namens Alpha-1-Antitrypsinmangel gelesen habe, bei der so ein verlängerter Ikterus wohl vorkommt. Jetzt bin ich voll in Panik.
Würde mich über andere Erfahrungen freuen!
LG Sanne

 
2 Antworten:

Re: Verlängerte Neugeborenengelbsucht

Antwort von sojamama am 11.02.2014, 16:28 Uhr

Ja, mein Sohn.
Er war am 3. Tag verstärkt gelb geworden... die Werte haben alle nicht gepasst nach der Blutabnahme.
Wir sind dann noch für eine gute Woche in der Kinderklinik geblieben. Er war im Wärmebettchen unter so einer UV-Lampe. Regelmäßige Laborkontrollen waren danach auch noch für 1-2x nötig.

Aber dann ging alles prima und nichts mehr auffällig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlängerte Neugeborenengelbsucht

Antwort von kevome* am 11.02.2014, 20:26 Uhr

Ja, mein Sohn hatte das. Es wurde ein Gentest veranlasst und der bereits von Dir zitierte Alpha-1-Antitrypsinmangel festgestellt. Allerdings in heterozygoter Form, so dass keine körperlichen Einschränkungen vorhanden sind. Einzig rauchen und excessives Trinken sollte er später bleiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.