Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina0688 am 28.07.2017, 12:00 Uhr

Urostoma-Anlage beim Baby

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir hier etwas Zuspruch und Erfahrungsberichte. Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre, verheiratet und wir haben 3 Kinder. Unsere Mädels sind fast 7 und 2,5 Jahre. Und unser kleiner Prinz 6 Wochen alt.

Unser kleiner Sohnemann hatte in der Schwangerschaft schon einen Nierenstau beidseits und eine vergrößerte Harnblase, weshalb dies nach der Geburt natürlich gleich kontrolliert wurde. Nach mehreren Ultraschalluntersuchungen und einer Szintigrafie sowie einer Mcu, haben wir leider doch jetzt die Gewissheit dass er eine OP braucht. Er hat einen ausgeprägten Megaurether rechts und noch eine Nierenfunktion von ca 60%. Jedoch kommt er um ein Urether-Hautstoma nicht drumherum. Die Stomaanlage soll mit ca 10 Wochen erfolgen. Da es keine andere Möglichkeit gibt die Niere zu schützen muss das natürlich gemacht werden.

Jetzt bin ich gerade etwas überfordert mit der ganzen Situation und auch mit dem was danach kommt, da wir nicht damit gerechnet haben.
Ich arbeite selber als Krankenschwester auf einer Intensivstation aber momentan ist einfach nur Leere in mir und ich bin total neben der Spur....

Gibt es vielleicht hier ein paar Leute die mir ihre Erfahrungen erzählen möchten und mir auch evtl etwas die Angst vor dem was kommt nehmen können?!
Ich habe sooo viele Fragen und mir schwirrt so einiges im Kopf umher...

Vielen Dank schon mal
LG Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.