Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Siramo am 20.06.2011, 11:18 Uhr

Tochter ist übergewichtig

Hallo,

das, was du schreibst kenne ich auch von meiner Zweiten, die ißt auch wahnsinnig gerne und kann sich selbst kaum bremsen. Die Kinderärztin findet es auch nicht so schlimm, weil meine Tochter ja in Bewegung sei ... Wir rennen auch von Pontius nach Pilatus, aber ein Arzt aus der Adipositassprechstunde für Kinder meinte nur, dass mein Kind (inzwischen 7,5 Jahre) noch zu jung ist für eine Diät, weil sie die geistige Reife dafür noch nicht habe. Man könnte sie zwar dazu bringen abzunehmen, aber, sie könnte es nicht verstehen und schon gar nicht in einen dauerhaften Zustand umsetzten, was bei einer Diät quasi mit ihr gemacht werden würde. Mit 12-13 Jahren wäre sie reif genug, um zu verstehen, wie man richtig abnimmt und das dann erhaltene Wunschgewicht auch zu halten.

...so bleibt uns als Eltern eben nichts anderes übrig, als immerzu darauf zu achten, was sie in welchen Mengen ißt, und dass sie immer in Bewegung bleibt *seufz*

Helfen konnte ich dir hiemit zwar nicht, aber du siehst es geht nicht nur euch so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.