Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 24.01.2014, 10:56 Uhr

Spieltherapie

Hallo,

die Ärztin unterscheidet zwischen Spieltherapie, macht ein Psychologe, ERGO ein ERGO-Therapeut. Das eine wird von der Krankenkassen übernommen, ERGO, nicht von jeder.

Doch sie zeigt Mitgefühl, geht auch auf fremde Kinder zu und kann ohne Probleme mit ihnen spielen, auch mit Kindern, die sie selten trifft. Sie redet auch ganz normal mit ihnen. Sie ist auch extrem hilfsbereit. Das ist im privaten Bereich alles i.O., sie ist eben nur sehr lebendig. Kann sich aber auch sehr lange ganz alleine beschäftigen. Sie merkt aber sofort, 1000 Meilen gegen den Wind, wenn sie abgelehnt wird. Dann zeigt sie sich so, was man von ihr erwartet. Nämlich, sie macht ein auf dumm.......Man merkt es am Blick, sie zieht sich zurück und wirk irgendwie anders.

In der Schule soll sie ganz anders sein.
Heute morgen ein Vorfall: Sie holt sich ein Spiel heraus, setzt sich hin und macht das auch ganz toll. 3 Jungs kommen, nehmen ihr einige Spielsteine weg. Jetzt kann sie natürlich nicht mehr weiter machen. Und natürlich fordert sie die Steine zurück, nur verbal. Dann kommt noch ein Kind und meint, na ist das für xxxx mal wieder zu schwer.......Und solche Dinge passieren eben ganz oft. Und für die Lehrer ist klar, sie ist dumm.....Da kann ich den Lehrern noch so oft die Situationen erklären.

Meine Tochter ist anders und das ist auch gut so, wir möchten nur nicht, dass sie immer gleich einen Stempel aufgedrückt bekommt.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.