Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 02.08.2013, 9:40 Uhr

Sorge um Kleinkind / Sprachverständnis

Was sagt denn der KiA zu deinen Sorgen? Vertraust du ihm / ihr?
Logopädie halte ich für sehr verfrüht.
Ich habe mir bei meiner Tochter (1. Kind) auch solche Gedanken gemacht. Sie hat nicht wirklich reagiert und ich dachte schon, sie kapiert rein gar nichts. Mit 2 Jahren sprach sie dann auch gerade mal "Mama, Papa, Wau und Ball". Danach kam es zu einer Explosion in Wortschatz und verstehen.
Bei meinem Sohn war es ähnlich. Da sind wir auf Anraten der Krippe sogar mit seinen knapp 2 Jahren zur Logopädie. Hat nichts genützt.
Beide sind schlaue und völlig normale und sprachlich sogar - finde ich :-) - ausgesprochen gut entwickelte Kinder.
Nun ist meine Kleine auch schon fast 15 Monate alt und ich bin begeistert, wie sehr sie auf Sprache reagiert (sie macht all das, was meine Großen nie gemacht haben). Ich denke, Kinder sind einfach verschieden.
Beobachte es weiter, berichte dem KiA und in der Krippe von deiner Besorgnis, dann können die besonders drauf schauen.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.