Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salty1992 am 15.03.2023, 20:17 Uhr

Sohn krank, keiner weiß etwas..

Hallo.

Wir sind so verzweifelt, dass wir mittlerweile Rat im Internet suchen.

Unser Sohn, 5 Jahre alt. Hat seit ca 2 Jahren ein Ausschlag an den innen Schenkel. Mittlerweile ist es so schlimm, dass es auch am after wie am Geschlechtsteil zu sehen ist. Das tut ihn ernsthaft weh!

Wir waren bei 3 Hausärzten, 4 Hautärztinnen und 2 x im Krankenhaus.

Die einen sagen, es ist Neurodermitis die anderen sagen, es ist ein Pilz. Und eine meinte es sei krätze. ( keinerlei Anzeichen von krätze)

Nichts, aber auch gar nichts, was uns verschieben wird, hilft uns. Ich bin schon täglich am weinen, weil mein Sohn Schmerzen hat. Cortison ist bei uns an der Tagesordnung aber das hilft überhaupt nicht...

Vielleicht weiß hier jemand Rat. Lg

Anbei ein Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Sohn krank, keiner weiß etwas..

Antwort von misses-cat am 16.03.2023, 6:20 Uhr

Könnte Schuppenflechte sein?
War Ihr in einer Uni Klinik schon? Die haben auch ambulante Sprechstunde allerdings sehr viel Wartezeit
Ich würde beim Kinderarzt darauf bestehen das mein kind in eine große hautklinik aufgenommen wird und zwar stationär, jedenfalls wenn es so ist wie du beschreibst und er durchgehend schmerzen hat
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn krank, keiner weiß etwas..

Antwort von memory am 16.03.2023, 11:52 Uhr

Was meinst du , mit NICHTS hilft? Verändert sich gar nicht? Heller, kleiner, nix ?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Spontan würde ich auf Pilz tippen, denn da hilft Cortison nämlich wirklich nicht. Aber , das lässt sich ja eigentlich easy abklären . Habt ihr denn mal sowas wie Nystaderm oder Clotrimazol verschrieben bekommen? Und evtl. auch als Duschbad , wenn schon After ect. betroffen ist, sitzt der Pilz vielleicht schon großflächig .Außerdem muss man das Recht lang behandeln und feuchtes Klima vermeiden .

Ansonsten würde ich vielleicht auch mal Multilind versuchen, die hilft eigentlich auch gegen alles mögliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn krank, keiner weiß etwas..

Antwort von mareen283 am 16.03.2023, 20:23 Uhr

Der Randwall an den einzelnen Stellen sieht nach Pilzen aus. Multilind wäre da meine erste Wahl.
Und Du solltest nicht weinen! Hautpilze sind behandelbar, wichtig ist Wäschehygiene, Ernährungsumstellung (Verzicht auf Zucker und rasch verfügbare Kohlenhydrate) sowie eventuell eine Darmkur zur Sanierung von Pilzen.
Die psychische Verfassung ist ein wichtiger Bestandteil der Hautabwehr, also versuche zuversichtlich und ausdauernd zu cremen! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn krank, keiner weiß etwas..

Antwort von fee21 am 18.03.2023, 13:40 Uhr

Hallo,
Zuerst, bitte mach dich nicht verrückt, ich weiss, das ist leichter gesagt als getan.
Unsere 7 jährige Tochter hatte genau solche Stellen in der Armbeuge dann in den Kniekehlen. Verdacht auf Pilz, war es aber nicht. Unsere neue Kinderärztin hat es sich angesehen und meinen Verdacht auf Neurodermitis bestätigt. Wir haben Decoderm tri salbe verschrieben bekommen und seitdem ist es besser. Verschwinden wird dies nie ganz, da es ja in Schüben auftritt, allerdings halten wir die Neurodermitis gut in Schach. Wir cremen die betroffenen Stellen 2× täglich mit Bepanthen Wund und Heilsalbe und wenn es akut ist mit Decoderm tri , geduscht wird nur noch mit Linola Duschgel sowie im Anschluss mit Linola Hautmilch gecremt. Desweiteren habe ich das Waschmittel umgestellt und benutze , gerade bei Unterwäsche und auch Handtücher nur noch Persil sensitiv gel. Seitdem ist es besser geworden. Aber bis zur Diagnose war es ein langer Weg.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn krank, keiner weiß etwas..

Antwort von fee21 am 18.03.2023, 13:47 Uhr

Sorry, ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass Neurodermitis im Intimbereich schon vorkommen kann. Ich war mit unserer Tochter damit bei einer Kindergynäkologin welche uns Clobetasol creme verschrieben hat. Diese haben wir im Ausschleichverfahren angewandt und benutzen zur Pflege aktuell nur noch Deumavan Pflegecreme welche hormonfrei ist. Ich würde dir empfehlen mit deinem Sohn bei einem erfahrenen Kinderurologen vorstellig zu werden. Wir kamen auch erst durch die Kindergynäkologin darauf was es ist und sind dann zu unserer neuen Kinderärztin gewechselt.
Alles Gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn krank, keiner weiß etwas..

Antwort von 3wildehühner am 21.03.2023, 0:32 Uhr

Habt ihr mal eine Salbe gegen bakterielle Infektionen ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn krank, keiner weiß etwas..

Antwort von mama von joshua am tab am 03.04.2023, 17:22 Uhr

Sowas hatte mein Sohn auch mal. Letztendlich war es tatsächlich Neurodermitis. Er sollte dann täglich Avene für sensible Haut auftragen, damit ging es dann weg. Allerdings muss er nach wie vor cremen, da der Ausschlag sonst wieder kommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn krank, keiner weiß etwas..

Antwort von Lorem ipsum am 27.06.2023, 7:04 Uhr

Ich habe zwei Söhne und beide haben Neurodermitis, der erste an Hand/Fussgelenken und im Gesicht, der zweite am Rücken, Bauch und Oberschenkel. Das Neurodermitis von Kind 2 sieht genau so aus wie auf Deinem Bild.

Bei Pilz gibt es Blasen, daher hätte ich auf dies bei euch weniger getippt.

Wir behandeln beide mit AntiDry Badezuzatz alsbald sie schmutzig oder verschwitzt sind (somit täglich im Moment) mit nur lauwarmen Wasser und danach die Antidry Lotion, sowie bei ganz hartnäckigen Stellen mit der Salbe mehrfach täglich. Diese gibt es nur in der Apotheke aber ohne Rezept. Zudem haben wir noch eine Cortison Creme die wir einmal pro Woche bei Bedarf anwenden könnten.

Beim Grossen Sohn haben wir schon lange keine Probleme mehr, beim kleineren müssen wir schon ziemlich heftig mehrfach täglich Cremen. Alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn krank, keiner weiß etwas..

Antwort von Schniesenase am 01.01.2024, 13:20 Uhr

Hallo,
es wurde schon viel geschrieben. Vielleicht ist schon was für Euch dabei gewesen.

Hier wurden neurodermitische Hautausschläge auch im Bereich des Afters und der Genitalien schlagartig besser, als nach dem ersten falsch negativen Befund endlich ein massiver Madenwurmbefall diagnostiziert wurde. Seit der erfolgreichen Behandlung keine Neurodermitis mehr und viel weniger Kopfschmerzen. Ich würde auch einen Wurmbefall ausschließen.
Alles Gute und VG
Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Hallo, muss mich gerade ein wenig ausweinen. Mein Sohn (6) kam vor 2,5 Tagen mit hohem Fieber und starken Kopf- und Bauchschmerzen in die Klinik. Bin dort mit ihm, mache jetzt gerade eine Pause zu Hause und der Papa ist bei ihm. Laaaaangsam wird es wirklich besser, das Fieber ...

von brandy456 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.