Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli19 am 07.12.2009, 20:46 Uhr

Schaut das habe ich gefunden, an die mit AD(H)S Kindern

Bin da gerade in einem englischen forum drüber gestolpert.

12 Dinge die ein Lehrer über ein AD(H)S Kind wissen sollte

1. Ich vergesse wirklich Dinge.

2. Ich bin kein Dummkopf.

3. Ich erledige meine Hausaufgaben wirklich. Ich verliere sie nur leicht oder lasse sie zu Hause oder kann sie aus irgendeinem Grund nicht finden, wenn ich sie brauche. Die Aufgaben in einem Heft zu machen ist viel leichter für mich und ich kann sie nicht so schnell verlieren. Lose Blätter sind für mich schwer zu handhaben. (Einmal fand meine Mutter meine Hausaufgaben im Brotfach nachdem ich schon zur Schule unterwegs war!)

4. Wenn ich noch einmal die gleiche Frage stelle oder viele Fragen stelle, ist das nicht aus Arroganz. Ich versuche nur zu verstehen, zu begreifen und mich daran zu erinnern was Sie gesagt haben. Bitte seien Sie geduldig und helfen Sie mir.

5. Ich will alles richtig machen. Ich habe mich schon Jahre in der Schule abgemüht und es ist frustrierend für mich. Mein Ziel ist es mein Bestes zu geben und diese Klasse gut abzuschließen.

6. ADHS ist keine Ausrede. ADHS existiert wirklich und es bestimmt wie ich denke. Ich wäre sehr gerne „normal“ und würde mich sehr gern schnell an Informationen erinnern. Ich genieße es nicht „anders“ zu sein und habe auch keinen Spaß daran das ich „anders“ bin.

7. Ich brauche Ihre Hilfe um erfolgreich zu sein. Es war nicht immer einfach für mich um Hilfe zu bitten und manchmal fühlte ich mich, weil ich fragen musste, wie ein Dummkopf. Bitte seien Sie geduldig mit meinen Versuchen und bieten Sie Ihre Hilfe an.

8. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alleine mit mir über mein Benehmen oder über Aktionen, die vielleicht nicht altersgerecht und okay waren, reden. Bitte erniedrigen Sie mich nicht, beleidigen Sie mich nicht und rufen Sie mich nicht zur Aufmerksamkeit vor der Klasse.

9. Ich bin besser mit einem detaillierten Plan und wenn ich weiß was Sie erwarten. Wenn Sie Veränderungen planen, helfen Sie mir bitte mich früh daran anzupassen. Es dauert für mich vielleicht länger mich daran anzupassen. Feste Strukturen und Führung sind meine besten Verbündete.

10. Ich habe nicht gern eine „spezial Behandlung“. Bitte weisen Sie nicht mit Achtung! auf mein ADHS hin, sondern helfen Sie mir Erfolg zu haben in dem Sie so wenig wie möglich auf mein ADHS hinweisen.

11. Beschäftigen Sie sich mit ADS/ADHS. Lesen Sie Informationen und finden Sie so viel wie möglich darüber heraus, wie Kinder mit ADHS lernen und darüber was man tun kann damit es leichter für sie ist.

12. Erinnern Sie sich immer daran, dass ich eine Person mit Gefühlen, Bedürfnissen und Zielen bin. Sie sind so wichtig für mich wie Ihre für Sie.

Das fand ich sehr gut aufgeschrieben was meint ihr? Auch auf der Seite Anderswelt ist der Text nachzulesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.