Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doro.ni am 29.05.2012, 11:55 Uhr

@Princess01

Hallo!

Bei meinem Sohn wurde AD(H)S im Februar diagnostiziert. Er wurde jetzt im Mai 8. Ist in der 1. Klasse, die er aber nächstes Schuljahr wiederholen muss.
Mir war irgendwie schon immer klar, das er anderst ist als andere Kinder. Hyperaktiv fand ich ihn so bis zum 6.-7. Lebensjahr, wurde aber nicht bestätigt bei dem Test. Aufmerksamkeit ist bei ihm sehr schlecht, ist halt leicht impulsiv, lässt sich von allem ablenken. Haben Anf. März erst mit Medikinet begonnen, jetzt Ritalin retard, damit er in der Schule halbwegs klarkommt. Er war auch ohne Medis ein liebes Kind, aber er fiel i..d. Schule wirklich hinter allen Kindern hinten runter von seinen Leistungen. Mit Hilfe bei Tests mit Hängen und Würgen eine 4 u.s.w.

Was ich ganz schnell durchgelesen hatte war das Buch" DAS ADS-Buch" vom Oberste Brink Verlag. Da steht alles drin um das Krankheitsbild zu verstehen. Hat mir wirklich geholfen.

Dann hatte ich noch angelesen: Wackelpeter und Trotzkopf. Da sind gute Anregungen drin, was man so noch an Struktur mit seinem Kind machen kann.

IQ Test hatten wir schon ein Jahr vor der ADS Diagnostik gemacht um überhaupt festzustellen welche Schulform für ihn in Frage kommt. Dort lag er gut im Mittelfeld. Nun haben wir ihn vor 2 Wochen auf Dyskalkulie testen lassen, da er von je her sehr große Probleme mit Mengen und Zahlen hat: Warte noch auf den Brief von der Psychologin. Denke aber auch nach dem Gespräch mit ihr, das er das auch hat.

Ergotheraphie machen wir auch schon sehr lange, mit einigen Therapeutenwechseln, wo ich nun denke das wir den passenden für meinen Sohn haben.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gern schreiben!

L.G!

Doro.ni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.