Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimplySingle am 21.11.2013, 21:54 Uhr

Niedriges Schmerzempfinden

Hallo Zusammen!

Mein Kleiner, jetzt 26 Monate, ist echt hart im Nehmen. Teilweise so extrem, dass er fies gekratzt wird in der Krippe und keiner etwas mitbekommt, weil er nicht weint.

Auch wenn er fällt und sich seinen Kopf anhaut, hart, weint er oft nur ganz kurz wenn überhaupt und das wars dann.

Langsam wird es auffällig, wurden auch schon von seiner Krippenbetreuerin angesprochen....

Er ist ja ein okkultes Spina Kind, aber kann das damit zusammen hängen? Werde es auch beim nächsten Doc Termin ansprechen.

Kennt Ihr das auch?

Danke schon mal und Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Niedriges Schmerzempfinden

Antwort von Dor am 21.11.2013, 22:01 Uhr

Mein Sohn - rundherum gesund hat das auch, allerdings vor allem bei grossen Schmerzen - da setzt SEIN persönliches Schmerzempfinden fast aus. Er hat sich mal mit einem Taschenemsser die Handflächen zerschnitten und spürte fast nichts, er hatte einen recht schweren Fahrradunfall mit Verdacht auf Halswirbelbruch und er hatte keine Schmerzen, erst 48 h später z.B. Ich habe das oft beobachtet, wir glauben, dass das archaische Überreste sind, die das Überleben verbessern. (Er hat auch Backenzähne wie ein Tier z.B., d.h. ohne Kaufläche sondern mit einer Zacke in der Mitte, einen behaarten Fleck am Rücken auch noch)

Bei kleinen Verletzungen hat er das nicht so, das tut ihm dann schon weh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriges Schmerzempfinden

Antwort von SimplySingle am 22.11.2013, 7:53 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Habt Ihr mal checken lassen, ob er ein Tethered Cord hat? Da hat man evtl auch eine haarige Stelle. Bei uns ist es ein Lipom an der Stelle an der Wirbelsäule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Simply Single habe als PN geantwortet.

Antwort von Dor am 22.11.2013, 8:11 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriges Schmerzempfinden

Antwort von Andrea&Würmchen am 22.11.2013, 22:32 Uhr

Hallo,

bei meiner älteren Tochter ist das auch so, heute allerdings nicht mehr so sehr wie in der Kleinkind-/Kindergartenzeit. Egal, ob sie sich richtig heftig gestoßen hatte, von einem anderen Kind fies gepiesackt wurde oder irgendwo heruntergefallen ist - kaum eine Reaktion. Mir machte das zeitweise fast Angst.

Inzwischen haben wir herausgefunden, dass das meiste davon ihr wirklich nicht wehtat - einiges aber doch einfach bewusst ignoriert/überspielt wurde, um Emotionen nicht zu zeigen. Was natürlich auch nicht besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriges Schmerzempfinden

Antwort von Fröschli am 22.11.2013, 22:52 Uhr

Mein Sohn hat auch eine sehr hohe Schmerzschwelle.
Allerdings hat er im Kiga angefangen bei kleinen Sachen, wie Kratzer oder so mal zu weinen.
Mittlerweile ist er 10 und wenn irgendetwas ist und er nichts sagt, dann mache ich mir Gedanken oder fahre direkt ins Krankenhaus. Schön ist auch "Mama, ich glaube mir ist eben was blödes passiert, schau mal" in der Regel hat er dann eine blutende Wunde, die mindestens geklebt werden muss.

Mit vier bekam er eine Metallschaufel an den Kopf und seine einzige Reaktion (während alle anderen völlig panisch wurden) "Blute ich?" Ja, war Blut, vier Stiche.

Es wird besser, die Zeiten, in denen er im Krankenhaus namentlich begrüßt wurde, sind vorbei.

Du kennst dein Kind und kannst einschätzen, wie schlimm ein Sturz oder was auch immer, war. Mir war wichtig, dass meiner mir immer erzählt, wenn er gefallen ist oder etwas anderes war.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.