Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Ben am 16.01.2006, 10:46 Uhr

Mit Pregomin kochen????

Hallo

Wir haben seit einer Woche die Bestätigung das unser Sohn eine Milcheiweißallergie hat. Hatte gehofft das es nicht so ist aber na ja haben schon ein halbes Jahr geschafft werden auch noch den Rest bis zur hoffentlichen umstellung auf HA Nahrung schaffen. Unser Problem ist das Benedikt 13 Mon. alles vom Tisch mitessen möchte bei vielen Rezepten kann man Mich durch Wasser ersetzen aber Kartoffelpüree schmeckt nicht, also meine Frage kann ich Pregomin zum "kochen" verwenden? Habe ein Kochbuch für Allergenarmes Kochen bekommen (schon 15 Jahre alt)wo mit Alfaré gekocht wird. Ist das wie Pregomin?

Vielen dank
LG
Mama von Ben

 
3 Antworten:

Re: Mit Pregomin kochen????

Antwort von Gela1 am 16.01.2006, 17:05 Uhr

Mit Pregomin kenne ich mich nicht aus. Versuche es doch mal mit Reis- oder Hafermilch. In Sahne ist übrigens kein Kuhmilcheiweiß. Wir haben bei unserem Sohn die Milchallergie mit der Bioresonanztherapie ausgeleitet.
Liebe Grüße
Gela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Pregomin kochen????

Antwort von gigischnecke am 16.01.2006, 20:35 Uhr

Alfare ist ähnlich wie Pregomin. Denke schon, daß du das austauschen kannst. Ich selbst habe mich da nicht rangetraut, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß etwas was man damit kocht, überhaupt schmecken kann.

Ich habe bei den Rezepten dann einfach Sojamilch oder Reismilch verwendet, das war auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Pregomin kochen????

Antwort von keha1 am 17.01.2006, 0:34 Uhr

nein es schmeckt zum k....... ich geb in die flsche auch pregomin allerdings mit reismilch aufgegeossen da sonst: mama bäh!!! zum kocken nehm ich reismilch natur das klappt prima...ist mit 2 eur auf einem liter auch erheblich billiger:-9 lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.