Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuchibaby am 15.01.2004, 19:34 Uhr

Meine Tochter hat eine LK-Spalte.

Hallo,

meine Tochter wurde mit einer LK-Spalte geboren und wir hatten am Anfang auch so unsere Probleme. Das Trinken wollte nicht so recht klappen und ihre Trinkplatte mochte sie auch nicht. Uns wurde damals in der Uniklinik der Tipp gegeben ganz wenig Haftcreme dranzumachen, damit es besser hält (aber vorsicht nicht zu viel, ansonsten kann es wie bei uns passieren, dass die Trinkplatte vom Zahnarzt entfernt werden muss). Die OP an sich ist wie jede OP etwas schlimmes was man gern verhindern will. Was wichtig ist, dass man im Krankenhaus mit aufgenommen wird, so kann man immer für sein Kind da sein. Die 1. OP ist ja der Lippenverschluss. Ich habe meine Tochter bis vor den Vorbereitungsraum gebracht und auf der Kinderstation nach einer mir unendlich vorkommenden Zeit in die Arme geschlossen. Das Gesicht wirkte gleich anders, irgendwie fremd. Das Schlimmste für mich war folgendes: meine Tochter war von der OP noch müde und man gähnt dann ja auch und es tat weh und sie fing an zu weinen. Ich hab meine Tochter dann ins Tragetuch genommen und sie ein bisschen hin- und hergewiegt, damit sie sich beruhigt und meine Nähe spürt. Weit weg vom Bett ging aber nicht, da meine Tochter wie es bei einer OP üblich ist, einen Tropf hatte. Normalerweise bekommen Spaltkinder die ersten Tage nach der OP auch eine Magensonde, doch die hatte meine Tochter nicht. Dafür bekam sie erst an Morgen des nächsten Tages ihre Milch. Und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie hatte ihre Flasche mit einem Sauger vom Krankenhaus (wo sie vor der OP nix rausbekommen hat da er aus Silikon war) innerhalb von ca. 5 Minuten alle.

Falls Fragen sind, bitte anmailen, Mailaddy ist oben angegeben. Fotos findet ihr unter http://mitglied.lycos.de/kuchibaby/fotos.htm

LG Jana mit Laura Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.