Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimplySingle am 28.09.2014, 20:54 Uhr

@Lottinase

Hallo Lottinase,

Ich denke Du hast Dich in Deiner Verzweiflung etwas sehr ungünstig ausgedrückt. Es liest sich wirklich nicht sonderlich liebevoll, wobei ich jetzt mal stark davon ausgehe, dass Du alleine schon durch Dein Fragen hier im Forum wirklich nur das Beste für Deinen Sohn willst.

Ich habe selbst einen schlechten Schläfer. Bei uns kam es ca. im gleichen Alter, evtl. etwas früher. Anfangs hat er alleine einschlafen können, später war es wie bei Euch. Sobald ich nur aufgestanden bin, fing er das Weinen an. Es ging gar nichts mehr, ich musste dabei bleiben. Und eigentlich nicht nur dabei sein, er brauchte Körperkontakt.

Es fiel mir sehr schwer am Anfang, nicht weil ich es ihm nicht geben wollte, sondern weil ich immer unter Druck stand. Es gab ja abends noch so viel zu tun und ich hatte das Gefühl es dauerte ewig, wenn ich neben ihm lag bis er endlich einschlief.

Eines Abends kam die Wende, es wurde mir egal, dass ich noch Wäsche, Geschirr, etc zu erledigen hatte. Ich schnappe mir ein iPad und begann mich neben ihn zu legen und zu lesen, er hatte sein Bett an meinem dran und konnte so selbst bestimmen, ob er Körperkontakt brauchte oder nicht. Manchmal war es mehr, manchmal weniger...

Aber so schlief er sehr viel schneller ein! Und meistens auch gut...ok, Durchschlafen ist ein anderes Thema. Das kommt jetzt langsam mit drei Jahren. Er hat nun seit 2 Monaten sein Zimmer mit neuem Bett und es klappt mal sehr gut, mal gut und mal schläft er wieder bei mir ; )

Es gab aber durch aus Nächte an denen er so viel Nähe brauchte, dass ich mich einfach mit hinlegte. So hat er sich aber wenigstens beruhigt. Teilweise lag er förmlich auf mir drauf! Und das ist auch mein Rat an Dich. Egal wie die Wohnung aussieht oder Du zu erledigen hast, nimm ihn neben Dich und gönne Dir selbst Ruhe, Lese oder schreibe Freunden nachts Mails usw...

Auch wenn Zähne oder so dazu kommen, ist das immer Ausnahmezustand. Aber, auch diese Zeit geht vorbei. Manchmal muss es nur ein Tag mit vielen Erlebnissen sein und das Einschlafen wird schwerer.

Ich war nie Fan vom Familienbett, aber manche Kinder brauchen mehr Nähe als andere und dann ist das halt so.

Alles Gute für Euch!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.