Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs. Chocolate am 12.01.2011, 9:30 Uhr

Kurze Frage zu Werscherberg

Hallöchen,

hier gibt es ja einige, die schon an einer Rehamaßnahme in der Klinik Werscherberg teilgenommen haben. Habe mir jetzt die homepage durchgelesen und trotzdem ist mir eine Sache nicht ganz klar.

Geht solch eine Therapie immer 4 Wochen?
Und als Berufstätige nimmt man sich dann entsprechend bezahlten Urlaub?

Danke euch im voraus.

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kurze Frage zu Werscherberg

Antwort von Pebbie am 12.01.2011, 10:48 Uhr

Hallo !

Die Therapie dauert immer 4 Wochen.
Bewilligt werden immer 3 Wochen, aber die in Werscherberg schreiben automatisch an die RV oder die KV um die 4. Woche genehmigt zu bekommen. Das gibt gar keine Probleme.

Wie das mit der Begleitperson ist weiss ich nicht, ich war damals nicht berufstätig und bin so mitgefahren. Ich meine aber gehört zu haben, das kein unbezahlter Urlaub genommen werden muss.
Wenn Dir hier keiner antwortet, frag´ mal bei den Rehakids nach !

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zu Werscherberg

Antwort von Jana04 am 12.01.2011, 13:15 Uhr

Hallo war schon 2x mit meinem Sohn zur Kinderreha. Ich als Mutter war Begleitperson ohne weitere Zahlungen. Urlaub muss man auch nicht nehmen.
Der AG bekommt den Ausfall von der RV zurück. Als wir waren, gabs viele Mütter, die sich ihern Jahresurlaub genommen hatten und wurden dann erst dort darüber aufgeklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jana

Antwort von Mrs. Chocolate am 12.01.2011, 13:31 Uhr

Hallo Jana,

das ist ja mal eine Auskunft, vielen Dank.

Denn bezahlter oder auch unbezahlter Urlaub wäre beides bei mir sehr schwierig.

Wie alt war dein Sohn als ihr in der Raha ward?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jana

Antwort von Jana04 am 12.01.2011, 14:36 Uhr

Auf der ersten Reha ist er 3 geworden und letztes Jahr war er noch nicht ganz 4 Jahre. Wir waren wegen ständiger obstr. Bronchitis und haben auf gut Glück einfach nach einen halben Jahr auf Anraten unserer KiÄ beantragt und sofort von der RV genehmigt bekommen und auch schnell gefahren. Waren praktisch 2x zur Reha für je 4 Wochen innerhalt von 11 Monaten. Hatten riesiges Glück, wenn man hört dass manche jahrelang um eine Reha kämpfen und die Kinder wesentlich kranker sind als meiner. Zum Glück hat mein AG auch mitgemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zu Werscherberg

Antwort von 4hamänner am 13.01.2011, 1:27 Uhr

Die Rehadauer in Werscherberg dauert normal 4 Wochen (ist ja auch so eingetaktet). Es gibt jedoch Diagnosen (allerdings nur wenige), da wird automatisch 6 Wochen veranschlagt.

Da jedoch ein Turnus von 4 Wochen üblich ist, macht man praktisch "1,5 Rehas"

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.