Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylvi70 am 27.05.2010, 8:59 Uhr

kinder und jugenddiabetes typ 1

hallo!

ich habe 3 kinder bin schwanger und möchte mitteilen,das mein jüngster sohn mit 4 jahren diabetes typ 1 bekommen hat.
eine laune der natur,weil es niemand in der familie hat.
wir spritzen täglich mind.6 mal 3 verschiedene insuline,müssen jedes essen abwiegen und berechnen.
früh ins bett oder ausschlafen ist luxus geworden.

er ist jetz 9 jahre,kommt gut damit zurecht.er spritzt derzeit mit pen weil er die insulinpumpe ablehnt.er soll selber entscheiden,ob und wann er die mal möchte.
ich bekomme keine arbeit,weil ich rund um die uhr abrufbereit sein muß,falls er schockt,was schon mehrmals vorkahm.
bin für die schule auch ständig abrufbereit.

er hat es seit dezember 04 und es hat sich soweit alles geregelt.es ist stressig und ich bin oft sehr müde.mein freund hilft mir wo er kann.er spritzt ihn auch und das klappt gut.

wir waren schon zur kur und ich möchte ihn nächstes jahr im sommer in ein ferienlager schicken,wo nur diabetische kinder gibt,wo geschulte ärzte und betreuer mit fahren.hoffe das klappt auch,weil es sehr teuer ist für hartz 4 empfänger. aber für meine kinder tu ich alles.
er hat auch einen schwerbehindertenausweiß 50 % mit dem H vermerk als hilflos.

das war erst mal ein kleinen ausschnitt aus meinem/unserem leben mit einem "behinderten" kind.

lg. sylvi70

 
3 Antworten:

Re: kinder und jugenddiabetes typ 1

Antwort von kikipt am 27.05.2010, 9:35 Uhr

bist du bei einer diabetikervereinigung dabei?
ich weiss das die z.b diese sommerlager sponsern. erkundige dich mal.
sonst kenn ich das aus der anderen richtung
meine tochter hat hyperinsulinismus seit ihrer geburt. nun ist sie bald 16.

ich weiss was du mitmachst

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder und jugenddiabetes typ 1

Antwort von sylvi70 am 27.05.2010, 9:42 Uhr

ich bin in keiner vereinigung dabei.
ich möchte mich aber,wenn es dann soweit ist,mal auf meinem amt erkundigen.2 wochen vp und rundumbetreuung für 300 euro ist viel geld.

im herbst diesen jahres kann ich erst den antrag bei der diabetologin stellen für ferienlager.das läuft über meine diabetologin in der uniklinik dresden.der verein da heißt zuckerstachel.de .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder und jugenddiabetes typ 1

Antwort von kikipt am 27.05.2010, 10:05 Uhr

erkundige dich mal hier
http://www.diabetes-kids.de/

da bekommst du sicher viele tipps und tricks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.