Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinaK73 am 19.10.2011, 14:15 Uhr

Kehlkopfentzündung

Hi Mädels,

meine Kleine (2 Jahre) hat Kehlkopfentzündung.
Wir waren gestern beim Arzt und bekamen Hustenstiller.
Inwiefern hängt den Kehlkopfentzündung mit Krupp zusammen ?
Ständig liest man das im Zusammenhang ?!

Wir haben ca 3-4 mal am Tag einen kleinen Hustenanfall der
allerdings (auf Holz klopf) nicht mit Atemnot endet. Ich hoffe
mal dass es auch so bleibt.

Kann ich denn mit ihr nach draußen ?
Sie hat kein Fieber und auch sonst keinerlei Beschwerden.
Nur eben ab und an mal diesen Hustenanfall und ihre Heisserkeit.

LG Karin

 
3 Antworten:

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von meluana3010 am 19.10.2011, 15:16 Uhr

Hallo, also der Sohn einer Freundin hat sowas auch ab und an mit Husten und Heiserkeit und er hatte schon 2 Mal einen Kruppanfall, den letzten vor einer Woche und das heftigst mit Erbrechen etc.. Ihr wurde vom Arzt empfohlen, ihm die Globulis Spongia zu geben. Die bekommt er nun soald es Husten mit Heiserkeit ist. Und er durfte z.B. die letzten Tage NICHT raus nach dem Anfall, hm, mein Arzt würde sagen solange die KLeinen soweit fit sind natürlich raus, grübel. Habe meinem Sohn auch schon die Spongia gegeben als er heiser war und es hat suuuuuper gut geholfen. Würde auf jeden Fall nicht abwarten und mal in der Apotheke danach fragen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von AndreaWDU am 19.10.2011, 16:23 Uhr

hallo, ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber ich denke, wenn du deine Tochter gut anziehst, kannst du auch mal nach draussen. würde sie nur nicht toben lassen.

allerdings kann es sein, das wenn ihr von draussen reinkommt ins warme, das sie dann wieder nen hustenanfall bekommt (kalt/warme luft)

andreawdu und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von ohmami am 20.10.2011, 17:31 Uhr

Fenchelhonig beruhigt den Aua Hals ein bissel...tut einfach gut...oder überhaupt etwas lutschen lassen, wenn sie schon kann, Halsbonbons...Eis schlecken kann auch bissel lindern...Gurgeln...aber dazu ist sie wohl noch zu klein....
Fenchelhonig mögen die Kids oft ganz gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.