Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelie4 am 16.10.2006, 17:44 Uhr

kann eine reha kur auch vorzeitig beendet werden?

hallo mein sohn ist nun 3 wochen zur kur die 6 wochen ingesamt dauert.er hat aber so großes heimweh das wir beschloßen haben ihn am 21,10 beim besuchtag ihn mit zunehmene.nun gehts denn so einfach.die rentenkasse wo ich anrief sagt ja,die in der kur aber sagen nein,können die mir mein kind so einfach vorenthalten? hat hier jemand damit schon erfahrung gemacht? bitte mal melden Danke.Gruß Angela

 
6 Antworten:

Re: kann eine reha kur auch vorzeitig beendet werden?

Antwort von Familie05 am 16.10.2006, 20:06 Uhr

Hallo
Ja das geht allerdings werden die beim nächsten Kurantrag bischen stänkern. aber macht das so das da auch ein Arzt da ist ihr müßt dann was unterschreiben oder wenn es da wo ihr ihn holt 4 Wochen sind dann kann auch rehaMaßn. auf 4Wochen geschrieben werden (anstatt6Wochen nur4W) da kräht kein Hahn hinter her aber last euch das von der rentenst. gegebenfals schriftlich geben LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann eine reha kur auch vorzeitig beendet werden?

Antwort von Minimaxi am 16.10.2006, 20:36 Uhr

Hallo,
ich würde mir erst mal ein Bild von den Ärzten machen, wissen die was sie sagen und ist es wirklich besser deinen Sohn da zu lassen, oder reden die nur so.
3 Wochen hat er schon geschafft, schafft er die anderen 3 nicht auch noch?
Evtl. stärkt das da bleiben ja auch sein Ego.Ich war als Kind auch 6 Wochen alleine in der Kur und habs überlebt, obwohl da noch andere Sitten herschten als heute.
Allerdings kommt das auch immer auf das Kind an.
Ich denke du kennst ihn am Besten.Wenn er hinterher einen Schaden hat (sorry hört sich blöd an)hat keiner was davon.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann eine reha kur auch vorzeitig beendet werden?

Antwort von gelie4 am 16.10.2006, 20:47 Uhr

Hallo danke für die antworten euch 2.also er weint immer am telefon und hat echt großes heimweh,er sagt so sätze wie die die Kur angeortnet haben(seine ergotherpeutin) die hat sein Leben ruinert!sowas hat er noch nie gesagt! ich kenne mein sohn nicht wieder,er ist immer kontaktfreudig für alles offen und kann sich auch gut anpassen,aber da,da gefällts ihm seid er den 4 tag da war nicht seidem weint er nur und nun sind fast 4 wochen rum ,soll er sich noich weiter qüälemn ,ich denke er war tapfer genug.nun darf er heim.er ist doch erst 8.ne wir werden ihn am sa mit neheen egal was die sagen es ist mein Kind!!!und ich denke wenn er so leidet bringt die ganze therapie nichts mher,nicht mal das therapiereiten kann ihn da halten ,und er liebt sonst pferde über alles und reiten.Gruß Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast dud enns chon mit den Therapeuten/ Erzieher gesprochen?

Antwort von mailins am 17.10.2006, 9:48 Uhr

Was sagen die denn? Weint er den ganzen Tag oder eben nur bei Anrufen?

Klar, finden es nicht alle Kinder schön, 6 Wochen von zuhause weg zu sein, aber bevor ihr nun vorschnell handelt, würde ich erst das Gespräch suchen.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher sind 6 Wochen Kur was anderes, aber....

Antwort von Trini am 17.10.2006, 9:56 Uhr

bei der Klassenfahrt hatten wir Telefonverbot.
Telefonieren MACHT Heimweh.
Und wenn Mami dann auch noch traurig "rüberkommt", kriegt das Kind eh schlechtes Gewissen.

Ich würde auch dem Rat von mailins folgen und mal mit den Betreuern Rücksprache nehmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher sind 6 Wochen Kur was anderes, aber....

Antwort von gelie4 am 17.10.2006, 10:54 Uhr

ja haben wir doch und die meineten er weinzt auch am tag und ich komme nicht traurig rüber ich mache ihm mut.Danke für eure Worte ,aber wir werden ihn am sa holen! angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.