Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 29.01.2014, 18:06 Uhr

Infektasthma....wie bemerkt man das?

Unser großer Sohn hat das auch. Bei ihm legt sich jeder Infekt auf die Bronchien und er bekommt spastische Bronchitis. Unser Kinderpneumologe erklärte es mir so, dass sich die Bronchien dann zusammenziehen und das Sekret nicht ablaufen kann, Keime vermehren sich und es besteht Gefahr für eine Lungenentzündung. Das Salbutamol erweitert dann die Bronchien.
Ich gehe im Akutfall immer (auch mit meinen anderen beiden Kindern) zum Kinderarzt. Denn so wie man mir sagte, kann nur der durch abhören feststellen ob bronchienerweiternde Mittel nötig sind. Ich glaube nicht, dass ein Laie das an der Art des Hustens hört. Unser Mittlerer hatte schon ganz schlimm Husten, aber die Lungen waren frei und er brauchte noch nie bronchienerweiternde Mittel.
Ich würde mir neben meinem Kinderarzt einen guten Kinderpneumologen, vielleicht in einer Klinik suchen.
Achja, unser Großer ist jetzt 61/2 und hatte diesen Winter noch keine Bronchitis, auch letztes Jahr war nicht schlimm. Wie unser Kinderarzt angekündigt hat, scheint sich die "sache" langsam zu verwachsen. Das macht doch Hoffnung oder?
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.