Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 10.02.2014, 10:39 Uhr

ich habe noch nie ein Pflegetagebuch geführt da die nicht auf Kinder passen !

huhu

bei uns war es so dass Ellert zu Teilen dabei sein musste ( denn Mütter erzählen ja viel wenn sie Geld wollen)
aber das detaillierte ging dann ohne ihn.
Pflege ist ja nicht gleich Pflege und ins Raster passt manches nicht,
wenn man einen guten Gutachter erwischt dann nimmt er Eure Zahlen und puzzelt sie ein in sein Programm, unserer war zumindest so.
Wichtig ist zu wissen welche Zeit man für was braucht und wie oft am Tag,
welche Fahrten man hat etc,
wie oft wickeln und anziehen, selbst anziehen oder anleiten ( was ja länger dauert)
extra kochen etc wie lange dauert dies im Schnitt

Anfangs pauschal beantragenbei der Kasse, den rest erledigen dann die mit dem Gutachter beauftragen etc

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pflegeantrag gleich mit Pflegetagebuch

Hallo, ich werde für meine Tochter einen Pflegeantrag stellen. Jetzt ist nur meine Frage, ob es sinnvoll ist, dieses Pflegetagebuch gleich mitzuschicken und mir eine Kopie (in dem Fall meine geschmierten Notizen) zu behalten, wenn denn dann der MDK kommt. Oder sollte man das ...

von magic-woman 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegetagebuch

Pflegetagebuch

Hallo, ich möchte für meine Kleine Motte, Erkrankt durch das Brugada Syndrom einen Behindertenausweis beantragen sowie eine Eventuelle Pflegestufe, hier werden aber noch weitere Untersuchungen abgewartet. Nun habe ich ein schickes Pflegetagebuch meiner Krankenkasse hier ...

von bibi22 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegetagebuch

mdk und pflegetagebuch..

Hallo! In der kommeneden woche kommt der mdk und ich habe schon fleissig ein pflegetagebuch über drei wochen geführt nur bin ich mir sehr unsicher ob, und wie weit das richtig ist.. hat jemand von euch schon mal ein pflegetagebuch geschrieben oder kennt eine gute inetseite zu ...

von chiara24 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegetagebuch

MDK und Pflegetagebuch

Bei uns kommt demnächst der MDK und ich möchte gerne ein Tagebuch führen. Ich suche eine gute Vorlage damit ich mal sehen kann, wie sowas auszusehen hat. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Das Tagebuch was es in der Fibel (rehakids) zu sehen gibt, hilft mir irgendwie ...

von jess+younes 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegetagebuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.