Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michael am 27.10.2009, 19:13 Uhr

Herpes im Gehirn

Hallo,
bei der Tochter einer Bekannten meiner Freundin (1 Jahr, 3 Monate) wurde Herpes diagnostiziert, der das Gehirn befallen hat. Man hat ihr gesagt, dass das wohl nur ca 50x in Deutschland vorkommt. Sie ist total verzweifelt. Kennt jemand diese Diagnose? Antwort gerne auch per PN

 
8 Antworten:

Re: Herpes im Gehirn

Antwort von Sternchen Dezember am 27.10.2009, 21:34 Uhr

JA!! Ich habe ein Mal ein Kind betreut (bin Kinderkrankenschwester), dass Herpes hatte. So wie du es beschreibst. Das Mädel kam eigentlich zu uns in die Klinik, weil ihre Mama ihr ein 1000er Paracetamol-Supp gesteckt hatte! Aber das war ihr Glück! Sie hat tagelang Krampfanfälle gehabt und niemand wußte wie und mit welchen Schäden sie die Krankheit übersteht! Sie hat es fast ohen Folgeschäden überstanden...in der Klinik hatte sie noch eine leichte Gangschwäche...ich erinnere mich auch deshalb so genau, weil ich gerade das erste Mal SS war...und dieser Herpes sehr ansteckend ist..was hatte ich Angst um mein Baby...aber jetzt ist er schon 5! Ich drücke euch fest die Daumen, dass die Maus es genauso gut übersteht!
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes im Gehirn

Antwort von Michael am 27.10.2009, 22:44 Uhr

Hallo,
ist eine Heilung denn möglich? Man hat wohl den Eltern gesagt, dass das Gehirn durch den Virus "zerfressen" wird und bereits in 10 % des Gehirnvolumens "vernichtet" sei . Außerdem hat man ihnen die Möglichkeit aufgezeigt, in England den befallenen Teil des Gehirns entfernen zu lassen, um das ganze zu stoppen. In welcher Klinik warst du denn damals? Meinst du, es macht Sinn, die Eltern mal dort hin zu schicken?
Gruß
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes im Gehirn

Antwort von messa am 27.10.2009, 22:58 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://www.dr-gumpert.de/html/herpes-simplex-enzephalit.html

Alles Gute für das Kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes im Gehirn

Antwort von messa am 27.10.2009, 22:59 Uhr

Das kann man also mit einem Medikament und nicht mit einer OP stoppen! Ich hoffe, sie ist in guten Händen, da zält jede Stunde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes im Gehirn

Antwort von messa am 27.10.2009, 22:59 Uhr

Das kann man also mit einem Medikament und nicht mit einer OP stoppen! Ich hoffe, sie ist in guten Händen, da zält jede Stunde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes im Gehirn

Antwort von Michael am 27.10.2009, 23:07 Uhr

Hallo und vielen Dank. Ich habe die Info eben gleich weitergeleitet.
Gruß
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes im Gehirn

Antwort von Sternchen Dezember am 28.10.2009, 11:24 Uhr

Oh Gott...ich war in einem kleinen Krankenhaus in Würzburg. Das Mädchen hat damals Zovirax u. Antibiotika über die Vene bekommen und wie ich schon schrieb hat sie es ohne große Folgeschäden überlebt. Aber ich kann ja nun schwerlich beurteilen wie schlimm es um das Mäuschen steht. Und ich glaub nicht, dass ein Transport ne gute Idee wäre...
Außerdem denk ich, dass sie diese Medikamente bestimmt auch schon bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes im Gehirn

Antwort von Bajuli am 28.10.2009, 14:30 Uhr

Ich hatte das selbst als 2-jährige mit vielen Krampfanfällen.
Bei mir ist alles gut gegangen und ich habe keine Probleme damit.
Musste als Kind immer wieder zum Neurologen zur Untersuchung. Die meinten bei mir sei eine ganz leichte Spastik zu sehen. Ich selbst merke davon aber garnichts.

Wünsche deiner Bekannten auch so viel Glück

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Herpes dann Pilsinfekt seit ca.2-3Monaten HILFE weis nicht mehr weiter

Hallo ich habe ein Anliegen meine kleider Sohn 1 jahr leidet schon seit ca.2monaten dauernd an Pilserkrankungen letztes jahr november fing es an da hatter er Herpes inner und äuserlich sehr stark nach dem war konstand der Pils da weisser mund mit pickelchen und am popo und ...

von Vanes 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpesherd austrocknen

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner Kerl, 5 Jahre, hat immer wieder Herpesausbrüche im Gesicht. Nase und Wangen sind betroffen. Bisher haben wir Pyoktanin oder ein ähnliches Präparat zum Austrocknen benutzt. Leider sind diese Mittel entweder Lila oder Rot. Jetzt wird mein Kleiner ...

von meinereiner 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.