Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 26.06.2012, 22:09 Uhr

Hand-Mund-Fuß ! Unbedingt zum KA?

Hallo
Meine Tochter, 3, hat am Sonntag 38,9 Fieber, 2x gebrochen, Montag Fieber frei, heute hat sie Bläschen an den Füßen und Mund und sie trinkt nicht so gut! Hab Verdacht auf HMF!
Muss man da unbedingt zum KA?
Solange sie keine Komplikationen hat, würd der auch nix anderes als Schmerzmittel und Gel für Mund verschreiben!
Wer hat noch gute Tips was hilft, gern hömopathisch!
Ps: sie ist recht fit, jammert nur über die Bläschen!
Pps: bitte nicht falsch verstehen, geh sonst immer gleich zum Arzt

 
5 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß ! Unbedingt zum KA?

Antwort von Susi0103 am 27.06.2012, 7:42 Uhr

Also ich geh nicht immer gleich zum Arzt. Ich käm zu nix mehr, wenn ich mit den Kids wegen jedem Husten, Schnupfen, Fieber, Erbrechen o.ä. zum KiA rennen würde.

Bei unkomplizierter HMF würde ich auch erstmal nicht zum KiA. Wir hatten das selbst vor einigen Jahren und ich bin auch erst gegangen, als es nach 2 Wochen noch nicht weg war. Aber selbst da hat der KiA nix machen/verschreiben können. Meinem Kind gings auch gut damit, also kein Problem. Ich hatte mich auch angesteckt. Ich war auch nicht beim Arzt.

Du siehst ja, ob es Deinem Kind halbwegs gut geht. Wenn nicht, geh zum Arzt.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß ! Unbedingt zum KA?

Antwort von Christine-HH am 27.06.2012, 14:14 Uhr

Ich würde beim Arzt telefonisch nachfragen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ist ja keine harmlose Erkältungskrankheit, die die Kleinen ständig haben.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß ! Unbedingt zum KA?

Antwort von cb81 am 27.06.2012, 16:02 Uhr

unser arzt hat uns antibiotika verschrieben, da es da häufiger zu superinfektionen kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß ! Unbedingt zum KA?

Antwort von Pamo am 27.06.2012, 16:40 Uhr

Beim ersten Mal bin ich zum Arzt gegangen, die Diagnose erhalten, mich selber ueber Details informiert und habe eine schmerzlindernde Mundspuelung erhalten. Die Spuelung habe ich beim zweiten Mal wieder benutzt. Antibiotika waren bei uns nicht noetig, weil keine sekundaere bakterielle Infektion auftrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß ! Unbedingt zum KA?

Antwort von Mausmama am 27.06.2012, 20:55 Uhr

Danke, die Tochter hat es nach 4 Tagen überstanden! Jetzt fängt es beim Sohn an! Mal sehen wie er es packt!
Danke für Rat, hab beim Arzt schon angerufen, solange keine Komplikationen brauchen wir nicht hin!
Vorbeugend AB würde ich ablehnen!
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo, mein Sohn hat die HMF Krankheit. Am Sonntag hatte er die ersten Blasen an Händen und Füßen. Im Mund waren es zum Glück nur wenig so das es dem Kleinen damit recht gut geht. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange mein Sohn andere Kinder anstecken kann. Er hat ...

von knubbelmaus.g 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund Fuß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.