Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seevetaler am 11.09.2009, 15:21 Uhr

ganz ruhig bleiben

Uns hatte das Glück der Läuse auch zum erstem Mal ereilt.
Nachdem ich sie bei meiner jüngsten entdeckt hatte, waren wir beim Arzt und bekamen Goldgeist verschrieben. Das hat aber nicht gewirkt.
Also ab zur Apotheke und NYDA geholt.
Meine Große hatte inzwischen auch welche.
Ich hab dann uns alle mit NYDA behandelt.
Halbe Std. einwirken lassen, dann auskämmen. Dann über Nacht drinnen gelassen und morgens Haare gewaschen.
Allerdings bin ich jeden Tag mit dem Nissenkamm dabei gewesen und habe Haarsträhne für Haarsträhne gekämmt. Viele Nissen hab ich mit den Fingernägeln herausgezogen.
Wir hatten nun gestern die Zweitbehandlung (Behandlung muss ja am 9. Tag wiederholt werden) und da waren keine Nissen und Läuse mehr.

Ich hab mir auch gleich Weidenrindenshampoo aus der Apotheke geholt. Angeblich mögen die Läuse den Geruch nicht. Ob das nun stimmt, weiss ich nicht, Aber wenn man die Viecher einmal hatte, dann ist man ja schnell geneigt vieles zu glauben

Eigentlich sollten die Nissen nach der NYDA - Behandlung tot sein. Irgendwann fallen sie von alleine ab, wenn der Kleber nicht mehr haftet.
Um sicher zu gehen, kannst Du sie auch einzeln heraus ziehen.

LG Inga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.