Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von munzette am 05.05.2017, 12:03 Uhr

Für mein Empfinden...

...ist er ein geistig ganz "normales" Kind, allerdings langsam...Meistens. Es kommt auch einfach drauf an, um was es geht...Manchmal ist er total schnell in allem, und auch geistig im Schlußfolgern, erinnern, etc. so auf Zack, daß ich mich frage, wieso ich ihn ins SPZ geschleppt habe...

Und dann steht er bei den einfachsten Dingen so auf dem Schlauch....Manchmal einfach nicht nachzuvollziehen.

Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für so viel Input, es tut so gut, einfach mal durchzuatmen, und abzuwarten. Und zu wissen, daß man nicht allein damit dasteht...

Im Kindergarten sagen sie mir die letzten Wochen ständig, wie rapide sich alles bessert, sie sind auch ganz überrascht, welche Sprünge er tagtäglich macht. Das macht mir Mut und lässt mich positiv an unsere Zukunft herangehen...

Ich bin halt irgendwie immer hin-und hergerissen zwischen, "Oh Gott, das wird nie was und er wird nie selbstständig alleine zurechtkommen, geschweige denn einen Schulabschluss machen " und "...keine Panik, die Zeit wird es richten-irgendwie..."....

Ich bin nämlich an sich ein sehr gelassener Mensch, durchaus positiv und optimistisch, aber das Gespräch mit der Psychologin und eben diesem Test hat mich stark desillusioniert...Ich war echt unter Schock...und wusste und weiß nicht, ob ich so realitätsfern war/bin oder sie einfach zu drastisch...

Mittlerweile habe ich mich gut mit dem Gedanken arrangiert, ihn erstmal das Kiga Jahr noch länger zu machen, und währenddessen die Entwicklungen abzuwarten, mich aber doch mal umzuschauen, was es für Schulen gibt, die Regelschule mit Förderschule vereinen...Das Problem wird denke ich der Mangel an Plätzen sein...

Tausend Dank euch allen schonmal :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.