Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 21.12.2013, 19:20 Uhr

Fructoseunverträglichkeit

Hallo, bei meinem Sohn wurde schon vor einiger Zeit eine FI mithilfe eines Atemtests nachgewiesen. Wir waren allerdings mässig konsequent bei der Ernährung und es ging eigentlich ganz gut soweit. Nun hatte er einen MD-Infekt, musste wegen Scharlach ein AB nehmen und klagt permanent über Bauchweh. Sein Bauch ist prall und es drückt ihm förmlich die Luft ab.
Nun soll er 14 Tage fruktosefrei ernährt werden.
Wie mache ich das am Besten. Irgendwie steige ich da nicht so recht durch. Geht denn Haushaltszucker in Maßen oder lieber gerade gar nicht? Wie schaue ich am Besten auf Nahrungsmittelinhalte und woran erkenne ich, ob er sie essen darf oder nicht?
Süßen kann ich mit Traubenzucker oder Reissirup, oder?
Danke und Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fructoseunverträglichkeit und Ausschlag

Es ist zum verzweifeln! Meine Tochter ist 21 Monate und verträgt von Beikost an kaum Gemüse oder Obst. Sie reagiert mit Durchfall, Blähung, wird unruhig etc. Je nachdem wieviel sie gegessen hat von dem was sie nicht verträgt, scheint sie auch Ausschlag zu bekommen. Sie war ...

von Princess01 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructoseunverträglichkeit

Fructoseunverträglichkeit und Ausschlag

Meine Tochter ist 20 Monate und verträgt sehr schlecht Zucker, Obst und Gemüse. Als Baby gings garnicht, nur Durchfall, unruhig, Ausschlag etc. Haben dann mehrere Monate komplett auf Zucker, Obst, Gemüse etc verzichtet, dann ging es eine Zeit. Ein Test wurde noch nicht gemacht, ...

von Princess01 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructoseunverträglichkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.