Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenhimmel am 10.03.2003, 8:37 Uhr

Frage an alle !!!!!!!!!!!

Guten Morgen,

ich habe gestern in unserer Stadtzeitung gelesen ,es gibt ein Todesfall von Mengengitis,in Berlin.

Ich habe eine Riesenangst,keiner kann sagen wenn er treffen kann.

Mein Sohn,ist 3jh,und Kindergartenkind.

Würdet Ihr Euer Kind in die Kita schicken,oder warten bis der Virus wieder weg ist ???

Er liebt seine Kita,überalles.

Ist schwer,ich weiss,aber weiss absolut nicht was besser ist.

Die Gehirnhautentzündung haben wollen wir nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber unseren Sohn seine Kita entziehen eigentlich auch nicht.

Blöde Situation.

Ihn muss es ja nicht erwischen,aber da ist ja noch unsere kleine Tochter mit 8mon,und sie kommt ja,in dem Moment mit Kindern ebenfalls in Berührung.

Und meine Mutter wohnt in Sachsen,und erzählte mir gestern am Tel.,ein 8 Monate altes Kind ist in Ihrer Region gestorben.

Würde mich freuen,wenn Ihr mir Paar Tips gebt,oder besser gesagt,die entscheidung leichter macht.


Danke

cu
sternenhimmel

 
8 Antworten:

Re: Frage an alle !!!!!!!!!!!

Antwort von weebo am 10.03.2003, 9:37 Uhr

Also, zuerst einmal ist so ein Meningitis-Fall nichts ungewöhnliches, auch wenn er tödlich endet. Sowas kommt jedes Jahr öfter vor, als man denkt! Meistens machen nur die Medien einen Riesenrummel darum und schüren Angst.

Wenn der Meningits-Fall in Eurem Kiga aufgetreten wäre, würde ich mir Sorgen machen, aber nicht wenn irgendwo in Berlin ein Fall von Meningitis nachgewiesen worden ist. Berlin ist ja nicht gerade ein Dorf....

LG,
Christina :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde ihn ruhig schicken,woher aus Berlin kommst du denn? Bin auch aus Berlin,LG Angi

Antwort von Angela und Jamiro am 10.03.2003, 9:57 Uhr

-------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hellersdorf und du ??

Antwort von sternenhimmel am 10.03.2003, 10:28 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von sternenhimmel am 10.03.2003, 10:30 Uhr

........ihr habt mir beide weitergeholfen.

Ist ja auch blöd,man hört in den medien kaum etwas darüber.

Und wenn man nachhackt,bekommt man selten ne antwort.

Deshalb hatte ich mich an Euch gewendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzberg

Antwort von Angela und Jamiro am 10.03.2003, 23:45 Uhr

-------------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe unseren Sohn Impfen lassen

Antwort von DickeMaus am 11.03.2003, 21:16 Uhr

Hallo,da wir so was auch nicht brauchen, habe ich vor kurzem unseren Sohn Impfen lassen. Frage doch mal den Kinderarzt, auch wie schnell so eine Impfung wirkt.
Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider...

Antwort von Beaudiene am 11.03.2003, 21:19 Uhr

ist es nicht ganz so, man kann gegen die von Menigokokken ( heißen die so??) ausgelöste Menigitis nicht impfen, nur gegen die von Viren ausgelöste.Man kann leider nur hoffen das es einen nicht trifft und seine Kinder genau beobachten.
Komme auch aus Berlin - aus Marzahn

LG Ina, die auch ein Angsthase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beaudiene wg.Meningokokken

Antwort von Luke01 am 15.03.2003, 23:19 Uhr

Hallo
Hast du Ahnung von dieser Impfung ???
Ich habe für längerer Zeit schon mal nach dieser Impfung gefragt, da uns die Ki-Ärztin diese angeboten hat. Sind uns leider immer noch nicht schlüssig ob wie Luke impfen lassen sollen - der letzte Fall war nicht weit von uns entfernt (Dortmund/schwerte)

Bitte melde dich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.