Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 10.08.2017, 23:15 Uhr

Fast ein Sinnlospost...

Diese Tage machen mich echt ratlos: mein Kleiner (fast 21 Monate mit leichterem Hirnschaden durch Asphyxie und Nebenbaustellen) läuft immer noch nicht frei und sehr sehr wackelig an der Hand. Gerade kommen die ersten Reaktionen dazu: Kind Nr.2 hat mich in einer ruhigen Minute mal gefragt, ob ihr Bruder überhaupt laufen wird, meine Nachbarin auch...
Dann gestern auf dem Spielplatz der Vergleich zu einem jüngeren Kind... entsetzte Reaktion der Mutter: "Wie, der Kleine ist zwei Monate älter als mein Kind?"
Wenn man auf das Verhalten schaut, ist mein Sohn ganz gut entwickelt, sprachlich gibt er sich Mühe, aber alles ist sehr verwaschen. Von der Motorik her habe ich ein halbes Baby, das in die Trotzphase kommt und nicht einsieht, dass er nicht auf die Rutsche klettern kann, weil er nicht die Spannung im Sitzen beim Rutschen halten kann... Das Wachstum ist gerade auch stagniert.
Andererseits ist er geistig fit, versteht sehr viel, ist sehr niedlich und für alles offen und weiß genau was er will. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wie er sich weiterentwickelt- gerade beim Laufen / Motorik ist die Entwicklung sehr schleppend und ich frage mich, wie weit sein Gleichgewicht beeinträchtigt ist, bzw. ob wir dieses Jahr das freie Laufen schaffen können. Das klingt blöd, aber im Moment bin ich orientierungslos, manchmal auch überfordert. Dazu kommt, dass der kleine Mann sehr eifersüchtig auf seine älteren Geschwister reagiert, die mich auch mal ungeteilt bräuchten. Eigentlich komme ich ganz gut klar damit, aber gerade muss ich mal den Frust abladen. Wie mache ich dann weiter? Unsere Therapeuten, Spz etc. sind scheinbar davon ausgegangen, dass das Kind jetzt laufen wird.
Ratlose Grüße Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.