Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 30.08.2009, 21:41 Uhr

Doofen Wachstumschübe.....

Unsere Hannah leidet dann immer sehr.
Gerade kam sie total verzweifelt am Weinen runter, das ihr die Beine weh tun würden.
Das tun die IMMER, wenn sie wieder am wachsen ist.
Wir schmieren ihr die Schienbeine dann immer mit Kühlgel ein und geben ihr Zaubersaft ( Dolormin). Meistens kann sie dann wieder einschlafen. Das geht 1-3 Nächte so und dann kann ich wieder Klamotten aussortieren *uffz*

Zoé hatte heute auch wieder total viel geweint, war total knatschig und unausstehlich. Heute abend hatte sie dann wieder eine Ihrer berühmten Heul"stunden"
Nach 45 min ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen.
Ob ich dem armen Kind wohl auch besser mal nen Schmerzzäpfchen hätte geben sollen... Es ist so schwer bei ihr. Sie hatte getrunken und gegessen und eine saubere Pampers. Wenn sie diese heulattacken hat, windet sie sich, als wenn sie Schmerzen hätte, da wir ja aber erst vor kurzem im KH waren und sie wieder komplett untersucht wurde, gehen wir davon aus, das es eher so ist, das sie irgendwas am Tag nicht richtig verarbeiten konnten....
Zähne hat sie alle.
Ach mensch, Hannah kann wenigstens sagen, was los ist, bei der kleinen Maus müssen wir immer raten. Ich bin dann eher vorsichtig mit Medis, denn wer weiss, was sie hat.....ochmanno, sie tun mir so leid, meine Mäuse....
So, da ich wieder seid 4 Uhr auf den Beinen bin und morgen auch wieder um 6 Uhr raus muss, gehe ich mal die Waagerechte aufsuchen....

Bis morgen dann ihr lieben!

lg phi

 
3 Antworten:

Re: Doofen Wachstumschübe.....

Antwort von Luni2701 am 30.08.2009, 23:09 Uhr

Ohja, das mit den Beinschmerzen kenn ich. Mein mittlerer hat es vogestern auch wieder. Er jammert dann die gnaze ZEit, dass seine Beine weh tun. Gestern hab ich ihn gemessen 108cm. Vor 1 Woche war er 103 cm groß. Das ist schon ne ganze Menge in so ein paar Tagen und das kan ich mir gut vorstellen dass das weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofen Wachstumschübe.....

Antwort von Michael am 31.08.2009, 8:47 Uhr

Hallo,
hatte wir auch heute Nacht. Da hilft nur noch Dolormin-Saft dann. Der wirkt dann meist so in 10-20 Minuten und dann kann auch weitergeschlafen werden. Ich bin auch skeptisch mit den Medis, aber der KA sagt auch, Saft geben, denn ohne geht es eh meist nicht weg, und außerdem soll ja auch kein Schmerzgedächtnis im Körper angelegt werden.
Bei uns kündigt sich das auch so mit knatschig sein an. Meist sind sie aber dann über Tag doch abgelenkt, dass sie das nicht so intensiv wahrnehmen.
Alles Gute wünscht
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofen Wachstumschübe.....

Antwort von 4hamänner am 31.08.2009, 14:52 Uhr

Hallo Phi,

meine Große hatte das auch immer...
Bei ihr half dann aber Wärme (warme bis heiße Dusche über den Beinen, Wärmekissen) und natürlich Schmerzmittel (wenn nichts mehr ging).

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.