Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 13.03.2015, 10:19 Uhr

dauerhusten

Irgendwie ist seid januar der wurm bei ubs drin mit gripoe husten.meinevtochter 9 jahre hat nun die 3 woche schon husten.vor 2 wochen atypische lungenenzundung gehabt u antibiitika hustet immer noch.was kann man noch tun ??

 
7 Antworten:

Re: dauerhusten

Antwort von Lauch1 am 13.03.2015, 14:26 Uhr

Mit Medikamenten inhalieren
Zum Lungenarzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhusten

Antwort von Lisa5 am 13.03.2015, 15:06 Uhr

Hi,

das scheint in diesem Jahr so ein bestimmter Erreger zu sein, der Dauerhusten verursacht. Meine Tochter (6) hat 10 Wochen gehustet, dann war es plötzlich weg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhusten

Antwort von karibiksonne am 13.03.2015, 16:35 Uhr

Sie bekommt schon budiair und salbutamolspray hat zudem auch asthma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhusten

Antwort von rala_25 am 13.03.2015, 20:13 Uhr

Salbutamol als Inhalat wäre mein Tipp.
Wirkt deutlich besser als das Spray, trotz Inhalierhilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inhalieren!

Antwort von SimplySingle am 15.03.2015, 10:07 Uhr

Pariboy und inhalieren.

Entweder nur mit Kochsalz oder mit den entsprechenden Medikamenten.

Salbutamol gebe ich nur, wenn die Lunge nicht frei ist. Wir bekommen mit Hustensaft und Kochsalz den Husten immer gut in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhusten

Antwort von Himbaer am 15.03.2015, 16:44 Uhr

Hallo,

probier es mal mit dem Monapax- Saft.
Mein Sohn hatte dieses Jahr auch so einen nervenden Husten, bei ihm am Ende v.a. einen meganervenden Reizhusten.
Hier im Forum habe ich schon öfter von dem Saft gelesen und da es Samstag war und ich nicht unbedingt deswegen zum Notdienst wollte, haben wir ihn ausprobiert- mit vollem Erfolg. Es wurde direkt besser und der Husten innerhalb weniger Tage komplett weg.

Meinem Kurzen, der zu obstruktiven Bronchitiden und Krupp neigt, hat er auch schon geholfen.
Seit dem, steht der bei uns im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerhusten

Antwort von Holzkohle am 16.03.2015, 17:17 Uhr

Hallo, mal davon abgesehen, dass Dein Kind Asthma hat und ja auch gerade irgendwelche fiesen Viren ihre Runde drehen - mal an einen "Gewohnheitshusten" gedacht? Das hatte mein Sohn nämlich, ebenfalls Asthmatiker, nach längerer Erkältung. Wir haben Allergietest und alles gemacht, Lunge geröngt, es war alles frei und ok, also es lag wirklich kein Grund mehr vor für einen Husten.
Von heute auf morgen wars weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.