Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 21.05.2014, 7:31 Uhr

das kann zig Gründe haben:-(

Was sagt er denn selbst dazu?

Mein Sohn(10) hasst auch das schreiben, vor allem Druckschrift! Es ist bei Ihm extrem anstrengend einen Stift zu halten und dieses ständige Auf und Absetzen tut ihm weh! Schreibschrift geht so aber der Laptop ist ihm lieber!

Beim Lesen ist es bei uns so, dass er zwar sehr gut vorlesen kann aber nicht direkt versteht was er da gelesen hat:-(

Sprich nach einem langen Text und viell. das auch noch eine erfundene Geschichte, kann er hinterher eigentl. überhaupt nichts dazu sagen außer die Fakten, die mit Zahlen zusammen hängen!
Bei Ihm geht es auch (angebl. untypisch für Autisten alles übers auditive)

Sprich ließt Ihm jemand den Text vor, weiß er jede Einzelheit!
Genauso ist es aber wenn er selbst schreibt, er muss es sich vorher laut vorsagen!

Witziger Weise steht er in fast allen Fächern auf 1.

Er hat aber auch I-Stunden, Nachteils Ausgleich( obwohl seine Lehrerin nicht weiß ,wie sie es machen soll ) und es kommt immer eine Autismusbeauftragte von der Bildungsagentur zur Überprüfung der Schule, außerdem hat er 1x die Woche Sozialtherapie beim SPZ!

Allerdings ist Schule ein notwendiges Übel, und was er absolut ablehnt, ist vergebene Mühe Ihn dazu zu bewegen:-(

Viell. schämt sich dein Sohn auch, denn er könnte es best. wenn die Umstände andere wären! Irgendwas stimmt nicht , aber wenn er es selbst nicht äußern kann , ist es wirklich schwierig!

z.b. hat meiner Schmerzen wenn Sonne in sein Gesicht kommt oder Ihn jemand auf den Rücken klopft, Ihm wird schlecht wenn er andere ansehen muss ect.pp.! Ich denke viell. stecken solche Empfindungen auch bei Euch dahinter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.