Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 03.12.2012, 11:02 Uhr

DAS ist doch Blödsinn!

Mein Zwerg hat ADS also ist nicht motorisch unruhig.
Toben im Wald löst also keine Probleme (macht er aber trotzdem gern)
Ohne Medikamente dauern Hausaufgaben 3 Stunde, mit Medikamenten 20 Minuten. Und dann kommen die anderen Fächer dazu. Er säße also zusätzlich zum Schultag nochmal mindestens genau so lange WEIL ER SICH NICHT KONZENTRIEREN KANN. Er will ja aber kann nicht
Und wann soll dann z.B.. noch Zeit für Therapien sein?? ICh arbeite zu Hause, kann mich also vernünfitg kümmern. Dazu kommt noch Hobby und Freunde das ist ohne Medikamente (zur Zeit) nicht möglich.
Was hilfts wenn der IQ im oberen Normbereich liegt aber NICHTS ankommen KANN und hängen bleiben kann?
Aussage meines Sohnes "Mama endlich tut das Denken nicht mehr so weh"- wenn man stundelang an etwas sitzt bekommt man nunmal Kopfweh. Ausserdem ist es oft so gewesen: was den einen Tag dann endlich angekommen war war am nächsten nur noch in blassen Spuren vorhanden.

Sicher sollte eine Diagnose sorgfältig gestellt werdn (s.o.) und MULTIMODALE Therapie ist erforderlich aber das wissen betroffene Eltern (gibt nämlich auch Therapiebausteine für die faulen genervten unfähigen Eltern)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.