Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tobiasmum am 10.03.2003, 21:11 Uhr

bricanyl Elexier wer kennt es?

Hat mein Sohn heute wegen Husten verordnet bekommen.

Ist verschreibungspflichtig und ein hartes Zeug betr.Nebenwirkungen

Es soll für Bronchitis (chr.)und Asthma sein


Wer kennt es und wofür habt ihr es bekommen`?

Gruß
Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Ich kenne das !

Antwort von Coxy am 10.03.2003, 23:55 Uhr

Hallo Yvonne !

Ich habe das auch mal für Yannick bekommen.Da muss er so um die 1 1/2 - 2 Jahre oder so gewesen sein.
Er hatte so einen röchelnden Atem und ich war da sogar beim Notdienst mit ihm.

Der Saft ist zum Bronchien erweitern. Bei uns hat er sehr gut geholfen und nach kurzer Zeit war es wieder alles in Ordnung. Nebenwirkungen hatte Yannick keine und bis heute ( 3 jahre und 8 Monate) hat er das nicht wieder gehabt.
Ich habe selber allerg. Asthma ( ich glaube zwar es kommt vom rauchen ... *g*) und ich habe so ein Spray (Allergospasmin) das funktioniert genauso.

Wenn dein Sohn wirklich sehr röchelt, dann würde ich es ihm geben, denn schlecht atmen zu können macht quengelig und nörgelig. Es ist einfach ätzend nicht richtig durchatmen zu können.

Manchmal hört so ein rasseln in der Lunge aber auch nur der Doc.
Mein Kleiner hatte das auch mal mit 10 Monaten und ich habe es nicht gehört. Er hat da Spasmo-Mucosolvan bekommen.

War dann aber schnell wieder erledigt.
Was Homöophatisches weiss ich da auch nicht, also lieber mal ein paar Tage geben und dann ist es wieder vorbei. Sonst wird es nur schlimmer. Und morgends habe ich das immer besonders schlimm und brauche dann immer ganz dringend mein Spray. Manchmal wache ich sogar nachts auf, weil ich kaum Luft bekomme.

Also ruhig mal ne Woche oder so geben.
Zumindest ich würde es machen, weil ich es halt kenne.

Liebe Grüsse und Gute Besserung
Coxy mit Yannick und Julius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cosy

Antwort von tobiasmum am 11.03.2003, 7:30 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Werde es ihm dann doch mal geben.

Mal sehen ob er es mir überhaupt abnimmt

gruß
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bricanyl Elexier wer kennt es?

Antwort von Silke und Nakia am 11.03.2003, 18:56 Uhr

Hallo Yvonne,
bin nur zufällig hier im Forum, sonst treibe ich mich im Mehrsprachig erziehen Forum rum. Wir hatten den Saft auch vor 2 Wochen. Unsere Tochter hatte Ende November Lungenentzündung und seidem trotz etlichen Hustensäften, Pari-Boy und Antibiotikas immer wieder Husten. Jetzt hatte sie vor 2 Wochen diese schlimme Grippe und da hat sie den Saft bekommen. Wir mußten ihn ihr nur 2 Tage zusätzlich zum Antibiotika geben und dann war der Husten praktisch weg. Ich muß gestehen, daß ich bei so Riesen-Beipackzetteln gar nicht mehr genau nachlese, weil man da ja Angst kriegt. Jedenfalls fanden wir ihn ziemlich hilfreich. Gute Besserung
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bricanyl Elexier wer kennt es?

Antwort von DickeMaus am 11.03.2003, 21:13 Uhr

Hallo, wir haben es auch schon öfter genommen. Kann ein Zittern hervorrufen, dann mußt du es reduzieren.
Hat allerdings bei unserer Tochter als einzigstes und bestes bei einem sehr hartnäckigen Husten geholfen. Unser Kinderarzt verschreibt auch nichts, was umstritten ist. Ich denke, du kannst es ruhig geben.
Gruß petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.