Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole23 am 21.01.2013, 10:43 Uhr

Bitte eure Meinung !!!!

Geht es nur um diesen Satz:

Mein Sohn ist körperlich total fit nur geistig leicht behindert!! ??

Ich finde diesen Satz nicht schlimm, er scheint fit zu sein, nur halt geistig leicht behindert!! Schlimm würde ich es finden, wenn er körperlich nicht fit wäre und geistig überhaupt nichts mitbekommen würde................aber........wer kann einem das vorher genau sagen???
Ich bin 37 Jahre, als wir das meinen Schwie. Eltern erzählten das ich zum 2. mal Schwanger bin.........oh, Gott bloß kein behinderetes Kind!!! ??? Habe eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, Ultraschall............. und ja ich hätte es abgetrieben, wenn mir jemand hätte beweisen können das es behindert ist. War alles soweit ok. Und dann: Schwangerschaftsvergiftung 28+2, Herztöne sehr schlecht, Notkaiserschnitt, man kann vorher untersuchen aber es kann auch hinterher etwas schief gehen und dann?????
Keiner wusste wie es genau um ihn steht, was noch kommt, wie es weiter geht, ob Hirnblutungen dazu kommen..........u.s.w.
Ich stand vor dem Inkubator und jemand sagte doch tatsächlich: hauptsache er ist nicht behindert, ich wär fast durchgedreht. Er war da und lebte, was wenn er behindert gewesen wäre?? Dann wär es so gewesen und ich hätte alles für mein Baby gegeben und getan (ja, bis an den Rest meines Lebens). Dieser Weg ist ein ganz langer und schwerer, es werden viele Freundschaften in die Brüche gehen, nicht alle Leute können mit so einer Situation umgehen.............und es gibt wahrscheinlich noch 1000 weitere Gründe aber manchmal ist es Schicksal (wenn man es vorher nicht beeinflussen oder entscheiden kann). Ich verurteile keinen, der sein Baby abtreibt, weil es schwer krank oder behindert ist, das muß jeder für sich und sein leben entscheiden. Es ist eine schwere Entscheidung und ein Weg der noch viel schwerer ist aber: Mutterliebe ist grenzenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.