Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 03.03.2015, 19:47 Uhr

atypische lungenenzündung .salbutamol wirkt nicht

Hallo,
meine Tochter hat eine Cortison-Dauertherapie und eine Cortison-Notfalltherapie, was beides nur mit den hohen Salbutamol-Dosen wirkt.
In die Klinik fahr ich nicht mehr, es tut mir einfach zu weh zu sehen, dass sie bis zu 14x stechen, um eine Infusion zu legen. Das dauert dann immer über eine Stunde. Dann bekommt sie immer ein Antibiotikum, obwohl die Ergebnisse der Blutuntersuchung noch nicht vorhanden sind - und immer festgestellt wurde, dass es eine Vireninfektion war, die das Asthma ausgelöst hat und das Antibiotikum nicht wirkte. Zudem bekomme ich auf der Intensivstation kein Bett und muss mit meiner kleinen Tochter auf dem Arm auf einem Stuhl schlafen. Nach Hause fahren kann ich auch nicht, da ich ja stündlich mit ihr inhalieren muss. Ein Kinderwagen ist nicht zulässig. Zudem hab ich für die Kleine keine Möglichkeit zu kochen.
Ich hab einiges durchgemacht die letzten 2 Jahre und mein Mann und ich sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit unserer Tochter nur noch im äußersten Notfall in die Klinik fahren und lieber zu Hause Medikamente hoch dosieren. Natürlich überwachen wir die Vitalfunktionen auch zu Hause. Letztlich muss das jeder selbst entscheiden, aber da meine Tochter aufgrund ihrer Erfahrungen mit nicht mal 3 Jahren mittlerweile richtige Panikattacken hat, wenn ihr nur die Nase läuft, weiß ich, dass ich auch für ihre psychische Entwicklung verantwortlich bin und da kann ich sie nicht mehr guten Gewissens in ein Deutsches Krankenhaus geben kann.
LG. Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.