Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 25.04.2017, 7:59 Uhr

Aspergerverdacht dem Klassenlehrer mitteilen?

Hallo Anna , sorry bin hier gerade mal wieder Einzelkämpfer ,deswegen erst jetzt die Antwort:-)

Also mit der Ernährung ist das schwierig , mein Sohn isst sehr wenige LM , als er kleiner war hat man uns auf Casein aufmerksam gemacht da er locker 600-800ml Milch getrunken hat , ich habe dann die Milch eingeschränkt , da war er schon 5 ,was aber am Anfang schwierig war, denn bis auf trockene Nudeln und trockenes Brot , hat er nicht groß was gegessen. Dieser extreme Appetit auf Kohlenhydrate und Milchprodukte ist nicht normal.....ABER eine ausgewogene Ernährung bei einem Autisten zu schaffen , ist in meinen Augen genauso erfolgreich wie zu versuchen auf Wasser zu laufen.
Zucker ect. also sprich Süßes hat meiner bis er 8 war nicht angerührt. Kopfschmerzen hat er eigentl. immer wenn er irgendwo war , wo es laut und durcheinander war. Ernährungszusammenhänge kann ich da nicht erkennen, da er ja überwiegend immer das Gleiche isst.

Er hat seit er 6 Mon. ist Probleme mit der Lunge, zurückgeblieben ist nach zig Lungenentzündungen , Asthma bronchiale und ein unterentwickelter Lungenflügel . Oft haben wir erst gemerkt wie krank er ist , als es schon zu spät war , was mir bei Ärzten auch immer gern entsprechende Kommentare eingebracht hat. Aber er ist sehr schmerz unempfindlich.

Kopfschmerzen....ja das ist so ein Reizthema...quasi;-) er bekommt sehr oft welche, manchmal mit Übelkeit . Eigentlich immer wenn er gestresst ist oder sich lange in einem Raum mit vielen Reizen und einer hohen Lautstärke befand. Er kann die Reize nicht ausblenden und muss sich aber selbst hören und fühlen, sprich er ist dann noch lauter als die Umgebung oder fängt an sich in den Arm zu kneifen , kratzen ect. .
Zwingen ...nee... der zieht das durch...mir wurde auch genervt von der Schulleitung gesagt, "wenn Sie früh schon merken , das es ihrem Kind nicht gut geht, dann lassen sie ihn zu Hause! " nun gut...mach ich aber ich latsch nicht jedesmal zum Arzt!

Das akzeptieren die mittlerweile so, außer Ibu bekommt er ja eh nix.....das kann ich auch allein.Wir sollten mal autogenes Training probieren und Joga....niedlich....manche Ärzte! selbst die Ergotherapeutin hatte nach 5x gesagt, das Sie ihm eigentl. nicht helfen kann, aber faszinierend ist wie er denkt!

Die ganzen Fehltage sind eigentl. kein Problem , wie er das macht ist mir aber ein Rätsel ... trotz Gymnasium liegt sein Schnitt zwischen 1 und 2.
Sportlich ist meiner allerdings , bedingt auch durch Mangelndes Gefühl in Füßen und Händen , eher ein Total Ausfall dafür konnte das Kind mit 4 Jahren schon rechnen bis in den Hunderttausender Bereich.
Früher hat er sich aber auch oft selbst überschätzt....aber durch mehrere schlimmen Verletzungen , ist das eher in die andere Richtung gekippt.

Puh sorry das war lang .... hoffe hab nix vergessen:-)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.