Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 28.08.2016, 2:15 Uhr

An die Mehrfachmamas: Woher nehmt Ihr die Kraft?

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 21 Monate und hat diverse Baustellen (muskuläre Hypotonie, motorische Entwicklungsverzögerung, frühkindliche Ess- bzw. Trinkstörung und chronische Verstopfung seit fast einem Jahr in einem Ausmaß, das unser Kinderarzt nach eigener Aussage noch nie erlebt hat), für die allerdings bisher noch keine Gründe gefunden werden konnten. Mich hat das alles bis jetzt viel Kraft gekostet, zumal wir auch sehr große Still- und Schlafprobleme hatten, die mich körperlich ziemlich mitgenommen haben. Psychisch nimmt mich vor allem die bisher erfolglose Ursachen- und Lösungssuche mit.

Eigentlich wollten wir immer mehrere Kinder, und gerade für unsere Tochter würde ich mir auch wünschen, dass sie nicht als Einzelkind aufwächst, aber ich frage mich immer wieder, wie ich das alles mit noch einem weiteren Kind bewältigen sollte, wenn ich jetzt schon so auf dem Zahnfleisch gehe.

Da wir schon knapp 37 und 46 Jahre alt sind, habe ich das Gefühl, dass wir auch nicht mehr ewig Zeit haben, einfach noch ein paar Jahre ins Land gehen zu lassen und dann mal zu schauen, wie es so aussieht mit Geschwistern. Und so langsam meldet sich auch der Kinderwunsch wieder ein bisschen. Deshalb mache ich mir aktuell viele Gedanken darum.

Wie ist das bei Euch, die Ihr gesunde Kinder und Kinder mit Besonderheiten habt (oder auch mehrere Kinder mit Besonderheiten), die das Leben manchmal vielleicht auch etwas anstrengender machen? Woher nehmt Ihr die Kraft, alles zu schaffen? Sind Eure besonderen Kinder die jüngsten, oder habt Ihr Euch danach nochmal getraut, weitere Kinder zu bekommen? Ich mache mir auch Gedanken, wie ich das schaffen sollte, wenn wir ähnliche oder noch größere Sorgen auch noch bei einem weiteren Kind erleben würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.